Modelleisenbahn - Fleischmann Spur N - Faller Jahrmarktmodelle und Zubehör

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe vor Jahren auch eine große Sammlung verkauft. Das beste Vorgehen ist, wenn du alles katalogisierst am besten in einer Excel Tabelle. Art. Nr. Beschreibung Zustand Ich habe damals viel im Internet recherchiert und habe einfach viele viele Händler angeschrieben, ob sie Interesse haben. Bei Interesse kannst du dann die Tabelle versenden und bekommst meist ein Angebot. Hatte schlussendlich an die 10 Angebote und konnte gut auswählen. Der Händler hatte damals sogar die Eisenbahn bei mir abgeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joiba 04.07.2013, 14:47

Danke für den Stern:-) und viel Erfolg. Gruß

0

Alle Modelle, Fahrzeuge, usw. die sich einfach verpacken und verschicken lassen, würde ich einzeln bei Ebay versteigern. Da bekommst du die besten Erlöse, weil kein Händler dazwischen ist, der auch verdienen will. Außerdem hast du da das größte Publikum an Interessenten. Das mache ich selbst schon seit Jahren so mit Modellbahnsachen, die mein Vater aus seiner Sammlung aussondert. Das ist allerdings eher ein Wintersaisongeschäft, so von Oktober bis April.

Sachen, die man nur schwer verpacken kann, weil sie zu sperrig sind, kannst du immer noch einem Händler anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, soweit die Sachen original verpackt und unverbaut sind, ist der Verkauf kein Problem. Dann Ebay. Gebäude usw. die schon fertig gebaut sind, sind sehr mühevoll und risikobehaftet mit dem Versand. OK, man kann es machen, doch wird der Aufwand erheblich. Schon gar bei dem Verpackungsmaterial.

Hier ist vielleicht eine komplette Zusammenstellung in einem Gebot zum Verkauf bei Abholung, oder sogar ein Händler aus der Nähe angesagt. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder in Eisenbahnmagazinen oder vielleicht auf einer Modelleisenbahnbörse.

All zu viel soll es sich da aber nicht erhoffen. Im Moment soll da ziemliche Flaute sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?