MODELLBAU welches Ritzel brauche ich?

2 Antworten

kommt drauf an was du willst. Mehr Zähne = höhere Geschwindigkeit aber weniger Drehmoment....umgedreht bei weniger Zähnen

Ich möchte es möglichst schonend für Das differential Haben welches soll Ich Dann nehmen? Danke für Die schnelle Reaktion :D

0

Probier beide aus es kommt dabei auch auf dein Hauptzahnrad an. Steht meistens in der Anleitung welche Ritzel gehen. Wenn du fährst und der motor so heiß wird das man sich sofort verbrennt musst du das kleinere nehmen und wenn nicht dann kannste es machen wie es dir gefällt. Also auf speed mit dem 19er getrimmt oder auf bissel mehr kraft mit dem 15er

Also Ist Das 15er schonender? Danke Für die antwort

0
@MrFrage2001

Ja ist halt weniger anstrengend für den Motor und Regler. Aber das muss man am besten ausprobieren. Wie es dir passt usw. Sry für die späte antwort

0

HPI Flux Shot oder Vektor?

Ist der Unterschied zwischen HPI Flux Shot und HPI Flux Vektor 5900Kv groß? Welcher ist der leistungsstärkere?

Und gibt es auch im Brushless-Bereich Einschränkungen in der Kompatibilität eines Reglers und Motors?

...zur Frage

Guter RC Elektro Tuning Motor

Hallo Ich habe einen ansmann Royal Flash. Und ich möchte das er noch schneller wird. Ich habe vor 2 Jahren mal diesen tuning Motor eingebaut:http://www.conrad.de/ce/de/product/236023/Modelcraft-Tuning-Elektromotor-17-Turns-72-V-Leerlaufdrehzahl-25860-Umin-Turns-17?queryFromSuggest=true
Weis jemand ob dieser Motor eindeutig mehr Leistung bringt? Oder kennt jemand einen anderen motor mit dem ich deutlich schneller bin. Bis Maximal 35euro. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was bedeutet KV bei Elektromotor

Was bedeutet die KV Angabe bei Elektromotor, besonders bei Brushlessmotoren. KV heißt ja Kilovolt aber ich glaube nicht, dass ein Elektromotor mit 3.000.000 Volt läuft.

...zur Frage

Kann man das Differenzialgetriebe bei den Carrera RC Modellen abschalten?

Wenn ich mit meinem Carrera RC Auto einen Schotterweg fahren möchte kann das Differenzialgetriebe manchmal echt nervig sein. Kann man das nicht abschalten? An der Fernsteuerung hat es zwar eine Schultertaste, welche sich nicht drücken lässt.

...zur Frage

yamaha wr 125x Auspuff / Leistungsschub

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 monaten eine neue wr 125x Model 2013 gekauf & finde den sound nicht gerade so dolle. Ich bin heute mit einem kumpel zusammen gefahren & er hat eine yzf r125(hat den selben motor/getriebe) und er ist deutlich schneller als ich gefahren(bei ihm wäre noch mehr gegangen), obwohl ich die ganze zeit vollgas gegeben habe. Er hat keinerlei tuning teile oder sonst etwas verbaut. Er hat denke ich mal einfach ein anderes Ritzel als ich.

SO JETZT ZU MEINER FRAGE :

welches ritzel ist bei meiner wr verbaut (vorne & hinten) im inet steht wirklich nichts dazu..

welche kann ich einbauen um etwas an der endgeschwindigkeit zu drehen ? ja ich weiß es ist für eine 125er nicht gesund über 100 zu fahren & mir ist auch bewusst, dass dann die beschleunigung zurück stecken muss.

& kennt jemand einen preiswerten sportauspuff, der wirklich etwas leistung bringt ?

Im großen & ganzen: ich brauche hilfe bei den zähnen der ritzel & bei einem leistungsfördernten endschalldämpfer.

wenn ihr es schwachsinnig findet, dann schreibt es, aber bitte nur mit einer guten begründung/erfahrung.

vielen dank im vorraus :) ♥

...zur Frage

Wie realisiert man eine rotierende Radarantenne auf einem Modellboot?

Hallo zusammen, liebe Modellbau-Experten,

ich möchte auf meinem Modellboot (Maßstab 1:33) ein funktionierendes Radar einbauen und suche nun Wege, das zu realisieren. Hat da jemand einen Tipp oder Link für mich? Die Ansteurung über eine lange Stange funktioniert nicht. Das Radar sitzt auf einem waagerechten Träger an einem Mast. Ich brauche also praktisch einen sehr kleinen Motor, der dazu auch noch sehr langsam dreht (ca. 30U/min), sodass ich ihn direkt unter das Radar setzten kann. Gibt es sowas überhaupt?

Über Rat würde ich mich freuen! Vielen Dank!

LG

MCX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?