Modellbau software?

das ist das bild, dass wir einfügen wollen. - (Computer, PC, Software)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird es wohl kaum geben, da Modelbauer ihre Maße selber berechnen, und sich dafür keiner ein Programm machen wird. Außerdem kann ein Programm doch nicht anhand eines Bildes alle Maße sagen.

Nein, aber unter folgendem Link findest du die Abmessungen der Originalmaschine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_F-14

Maßstab 1 : 20 heißt ja nichts anderes als das daß Modell 20 mal kleiner sein soll als das Original, also kannst du über die Abmessungen umrechnen auf die Zeichnung und so die anderen Maße herausbekommen.

WENN IHR NE FRAGE BEANTWORTET; DANN LEST SIE WENIGSTENS VORHER: wir brauchen die gößen für die rippen, und die kann man nich so einfach ausrechnen.

Werd nicht pampig, sonst kannst du ja einfach selber mal googeln und suchen. Du EUMEL.

0

Ist das Maß Rd 78 x 25 unter dem Halbzeug in einer Stückliste das Maß vor der Fertigung?

Hallo. Ich soll eine Einzelteilzeichnung für ein Werkstück anfertigen. Nun steht in der Stückliste unter Halbzeug Rd 78 x 25, obwohl ich in der im Maßstab 1:1 gezeichneten Gesamtbauteilzeichnung die Länge von 72 und Breite von 16 mm ermesse. Beziehen dich die Maße Rd 78 x 25 auf das Rohteil, das auf die Maße 72 x 16 gefertigt werden soll?

...zur Frage

Bundeswehr oder Lufthansa

Hi, ich will Pilot werden und hab kein Plan wo!!! Bei der Bundeswehr oder bei der Lufthansa? Wenn ich bei der Bundeswehr Pilot wäre, dann würde ich wahrscheinlich ein kampfjet fliegen, und bei der Lufthansa würde ich denn a380 nehmen wollen. Also was soll ich wählen?

...zur Frage

Flugzeugentführung in Italien?

Hi ich bin gerade in Caorle in Italien und hab gesehen wie plötzlich eine Passagiermaschiene( ich glaub air italia oder so) von 2 Kampfjets vegleitet wurde. 1 kampfjet flog unter der maschine und 1ner dahinter. Weis irgendwer was?

...zur Frage

wie Maßstab ausrechnen!

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, wie man beim Modellbau den Maßstab ausrechnet. Kann mir da jemand helfen? Gerne mit Beispiel!

...zur Frage

Was sind die Maße vom Einsteinturm?

Für ein Projekt bei dem ich den Einsteinturm gerne nachbilden würde, benötige ich die dessen Maße, die ich leider nach einer langen Recherche nicht finden konnte, bis auf die Höhe (20m). Weiß jemand zufälliger Weise weitere Werte bei Länge und Breite?

...zur Frage

Bester Kampfjet der Welt?

Welcher Kampfjet ist der beste der Welt was meint ihr und ich meine jetzt nur Jets die auch von einem Militär eingesetzt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?