Modellbau nur etwas für Kinder oder auch für Jugendlich bzw Erwachsenen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wir haben meinem Sohn Modellbau geschenkt, weil er das gerne macht, aber ich habe festgestellt, das es eher etwas für Jugendliche oder Erwachsene ist, als für Kinder, weil die Teile oft sehr klein sind.

aber es gibt auch Bauteile für verschieden Altersklassen... darauf mal achten,

aber auch mit den Alterklassen ist das eher etwas für ältere Kinder oder Jugendliche ...

Modellbausätze haben unterschiedliche Schwierigkeiten.

Nicht jeder Satz ist in winzigem Masstab oder besonders detailgetreu. Es gibt durchaus kindgerrechte Modellbausätze. :)

0

Gerade komplexere Modelle mit 500+x Einzelteilen und aufwändiger Bemalung sind eher etwas für Erwachsene. Kinder sind da eher etwas überfordert.

Modellbau ist für Jugendliche und Erwachsene und nicht für Kinder.

Das ist was für jeden, der Interesse daran hat. Hobbies sind an kein Alter gebunden.

Was soll das denn für eine Frage sein? Wenn du als 90 jähriger noch dazu Lust hast, dann nur zu.

Gerade die großen Bausätze machen doch gerade als Erwachsener erst richtig Spaß, wenn man sie dann auch noch halbwegs gut lackiert. Da ist viel manchmal viel Improvisationstalent angesagt, wenn man nicht die passenden Farben hat oder die Anleitung nicht so griffig ist.

Es gibt keine Grenze nach oben.

Danke,ich habe mich nur gefragt ob die Bausets eher vom Aufwand und "Talent" her an Kinder gerichtet ist,aber dies ist glaube ich nicht der Fall

0
@Erwin88Rommel

ob die Bausets eher vom Aufwand und "Talent" her an Kinder gerichtet ist

Nein, von der Detailtreue und von der Filigranität her sind diese Bausätze für schon ältere Jugendliche und Erwachsene bestimmt.

1

Diese detailgetreuen Modelle sind sicherlich nicht als Kinderspielzeug gedacht, sondern als Bastel- und Dekorationsobjekte für Erwachsene.

Das ist für jeden was, der Spaß daran hat. Unabhängig vom Alter.

Das ist nichts ans Alter gebunden.

Aber kennst Du Kinder und Jugendliche, die noch Lust dazu haben, irgendwas zu basteln?

Heutzutage "zocken" sie.

Ne nicht wirklich,ich muss zugeben,dass ich auch ein leidenschatlicher Zocker bin,jedoch möchte ich  auch mal ein anderes "Hobby" ausprobieren,anstatt den ganzen Tag nur vor der Kiste zu sitzen :)

0

Ja, einen solchen Bastler habe ich groß gezogen. Und nochmals ja, er zockt auch mal gerne. Er mag halt beides.

0

Was möchtest Du wissen?