Modellbahnrat gesucht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amsok95

Des gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Du musst auf die Gleisverbindungen achten. Die Kontakte des Punktkontaktes und die Schienenverbinder etwas nachjustieren.

  2. Du legst von deinem Trafo eine zweite Leitung an eine entfernte Stelle deiner Anlage. Du musst nur darauf achten dass du Mittelleiter und Schienenanschluss nicht verwechselst.

Zwei Trafos darf man nie zusammenschalten. Wenn du einen zweiten Trafo anschließen willst dann musst du die Schienenstromkreise gegeneinander isolieren. Das geht am einfachsten bei der Verbindung des Mittelleiters.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Ich würde auch sagen ein zweites Anschlussgleis anlegen.

0

Einfach , man kann sogenante Sperren kaufen . Frag den Lokalfachhändler

scheint eher ein konkaktproblem zu sein . ich hatte mir damals ( war allerdings fleischmann ) die schienenübergände zusammengelötet , dann gings wieder . du könntest aber auch an der entferntesten stelle des eigendlichen schienenanschlusses einen zweiten , vom selben trafo , anschliessen . polarität beachten ! -lg.

Fleischmann in der Lokomotivbranche? Sachen gibts :D

Die Patenschaft für den Leberwurstbaum im Botanischen Garten Berlin hat die Fleischer-Innung übernommen.

Ist dann aber nicht auf deinem Mist gewachsen?

0
@Bloodyrainbow

wat ? :) -ich will auch sowas trinken wie du ! - oder mal dran ziehen, oder was auch immer . scheint gut zu kommen , womit wir schon wieder beim thema wären :)) xD

fleischmann ist / war ne modellbaufirma !

leberwurstbaum ......... momentchen -mein kühlschrank hat grad irgendwas gerufen , ich soll mal vorbeischauen oder so -bis gleich ! :)

0
@opperator

... ich will auch sowas trinken wie du ...

Jaa, in der Tat. :D Naja is zum Glück nur ein Witzbold der Bloodyrainbow, denn sonst wäre ob des Kommentars von ihm mein ganzer Körper nur ein einziges Fragezeichen. :D

Denn selbst Google wirft bei "Fleischmann" nur Modelleisenbahnen aus. :P

Löten ist eigentlich nur bei Digitalbetrieb mit den M-Gleisen erforderlich - aber dein Tipp mit dem zusätzlichen Anschluss ist goldrichtig.

Dazu ergänze ich noch: ggf. höheren Kabelquerschnitt für die Zuleitungen verwenden.

DH!

0

Brauche ich einen zusätzlichen Booster?

Habe meine H0 Anlage von Märklin auf Digital umgebaut und habe eine CS 60215