Modellbahn verkauf

Roco BR 17 1141 - (Modellbau, Modellbahn, Loco) Roco BR 290 - (Modellbau, Modellbahn, Loco) Roco ICE 2 - (Modellbau, Modellbahn, Loco)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modellbahn verkaufen ist so ne Sache, man bekommt nie das zurück was man da reingesteckt hat. Es gibt dafür mehrere, mehr oder wenig schmerzhafte Methoden:

1) Ebay. Da Ebay auf Schnäppchen ausgelegt ist nur mit Mindestpreis einstellen. Und kein Hauptgewinn erwarten, sonst zahlt man nur unendlich Einstellgebühren. Nachteil, es kostet viel Zeit die Teilen einzeln anzubieten. Bringt aber mehr als Konvolutangebote.

2) Händler. Die kaufen meist alles an, sei es für ein Kampfpreis. Händler möchten gerne (gut) verdienen und ziehen diesem Gewinn vom Ankaufspreis ab. Vorteil: Alles auf einmal weg. Wundern Sie sich nicht wenn ihre Sachen danach für fette Preisen bei Ebay angeboten werden...

3) Verkauf an Spezialisten. Suchen Sie eine Veranstaltung aus wo Modellbahner kommen und mieten Sie dort ein Verkaufsstand. Unter Gleichgesinnte werden Sie die höchste Preisen erzielen können. Gehen Sie aber davon aus dass dies auch wiederholt werden soll, da nicht alles auf einmal verkauft wird.

4) Flohmarkt. Dies braucht einige Überwindung. Man wird seine Sachen verkaufen, muss aber seine Preise verteidigen können. Benutze ich meist um die letzte Reste zu verkaufen. Der Preis die man bekommt liegt oft höher als bei Verkauf an einem Händler..

Wie gesagt "mal eben auf die schnelle was verkaufen" ist keine gute Idee! Wenn ein Händler sowas mitbekommt ist es getan mit "ein guten Preis". Leuten die es eilig haben schneiden sich nicht selten kräftig ins Fleisch! Überlegen Sie ruhig welcher Variante Sie nehmen.

Ich wurde die Sachen zuerst einpacken und einlagern, und dann gucken was die beste Verkaufsmöglichkeit wäre.

Und bedenke, Sollten Sie auf Internetplattforme verkaufen wollen, dies geht am besten wenn die Ware gut und deutlich fotografiert, und ein Käufer gut informiert wird.

Verfolge entsprechende Angebote bei Ebay - dann siehst du, was die Sachen bringen.

danke, aber habe ich schon und die preise sind in ganz unterschielichen höhen. (gibt keine versteigerungen) Bei der BR 17 sind es zum Beispiel von 99 cent bis 300€.

0

bilder kann man nicht ansehenb -.-'

schade tut mir leid weiß nicht warum