Modellbahn Dampfschornstein

1 Antwort

Google mal z.B. unter "Dampferzeuger H0" oder "Rauchgenerator H0". Dort wirst du vielleicht fündig. Dampferzeuger bzw. Rauchgeneratoren für den Einbau in Dampfloks der Spur H0 sollten von den Abmessungen her für deine Anwendung passen. Früher war die Firma Seuthe der Hauptlieferant für solche Dinger. Ob es diese Firma heute noch gibt, kann ich nicht sagen. Ob die dann aber auch genug "Nebelmenge" erzeugen können, wirst du wohl ausprobieren müssen.

1

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Also die Dampferzeuger H0 sehen schonmal sehr gut aus. Vielen Danlk dafür!! Jetzt ist meine Sorge, was brauch ich dafür alles noch? Ich schätze mal eine 9V BlockBatterie und n Vorwiederstand und schalter.... Oder wie ist das in den Locks geregelt? Möchte ja nicht unbedingt ne Lock unter mein Technikwerkstück stellen :D Mit der NEbelerzeugung is erstmal das kleimste Problem... Ich würde es mit einem Schlauch vom Schornstein ableiten und dann in ein Holzkästchen was später die NEbenmaschine gibt

Vielleichrt kann man mir hierzu noch helfne.

Vielen Dank!!

0
33
@Timfragthier

Die H0 Modellbahnloks fahren mit 0-14V Gleichstrom, evtl. auch mit etwas mehr. Der Dampferzeuger bekommt auch nur das. Also versuche es einfach mal mit deiner 9V-Batterie und einem Ein/Aus-Schalter. Wenn es zu wenig dampft, dann probiere es mal mit zwei Batterien in Reihe (also mit 18V).

0

Gute seilwinde gesucht

Hallo liebe Mitglieder, Ich einen rasentraktor von mtd mit einer kleinen 12 v Batterie dafür möchte ich eine kleine Winde haben die nicht höher als 100,00 kosten sollst ich habe schon geguckt aber das Problem ist das die Winde die Batterie leer ziehen wird weil die Lichtmaschine das nicht schaffen wird ! Ich frage euch um rat ob jemand ein guten Angebot schicken kann! Vielen vielen Dank im Voraus ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Landschaftsbau Modellbahn?

Hallo Leute und bastelfreunde! Ich und mein Vater arbeiten seit Jahren an einer Modellbahn, jedoch möchte ich den Untergrund im Bahnhof und den Bahnhof generell etwas lebensechter gestalten( Zur Epoche: Epoche 3)über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen!🙂

...zur Frage

Modellbahn Spur N. Gibt es auch Signale?

Heyho, ich will demnächst eine Modellbahn in Spur N bauen.

Allerdings finde ich nirgends Signale (keine Lichtsignale, sondern Ra10, Ra11, Zs3, usw) in der richtigen Größe.

Hat jemand 'ne gute Quelle für sowas in der Art?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Lebe von einem Erbe, darf ich wenn es aufgebraucht ist Hartz 4 beantragen?

Habe ein Haus geerbt konnte davon einige Zeit leben, bis ich Mieter bekommen habe die nicht zahlen und die Kosten für Reparaturen wurden auch immer höher. Jetzt verkaufe ich das Haus. Und lebe von dem Geld, deshalb war ich länger nicht arbeiten. Suche aber einen Job nur ein Problem schwitze sehr stark wegen Schilddrüse. Bin beim Amt nicht gemeldet.

Kann ich wenn das Geld aufgebraucht ist zum Amt gehen und Hartz 4 beantragen.

Habe vor eine kleine Eigentumswohnung in der ich wohne zu kaufen.

...zur Frage

Wie hoch ist der Unterschied bei der Zahlung eines Bullterriers und einem Miniatur Bullterrier und ist der Größenunterschied beider Rassen hoch?

Ich liebe diese Hunde und bin aber immer noch am überlegen was ich mir holen soll. Ich finde beide Rassen toll mir gefallen zum einen diese Hunde weil sie so einen kräftigen und starken Köper haben. Auch das sie so anders aussehen gefällt mir ist halt was anderes sieht man ja auch seltener. Nur das Problem liegt daran das ich mich frage ob der Bullterrier von den kosten viel höher ist weil er ja ein Listenhund ist. Und wie viel ca beide Rassen jeweils kosten würden. Auch bei der Größe bin ich mir unschlüssig weil ich im Internet nur wenig vergleiche beider Hunde sehen konnte. Mich würde halt interessieren ob der Bullterier von der Größe und vom äußerlichen Erscheinungsbild einen großen unterschied macht.

...zur Frage

Alternative zu "Noch Haft- und Fixierspray"?

Gibt es eine Alternative zu diesem Spray die nicht so teuer ist oder kann ich einfach normalen Sprühkleber nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?