modellautos benziner oder elektro?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo kommt darauf wo du wohnst und wo du fahren willst oder darfst!!

wir reden hier von richtigen modellautos nicht von spielzeug!

ich bin verbrennerfahrer, aber ich muß klar sagen , ordentliche elo autos sind den verbrennern in fahrleistung überlegrn! verbrenner brauchst du sprit und wegen der gesetzeslage darfst du nicht überall fahren. verbrenner brauchst du noch ne menge zubehör etc. elo ist einfacher im umgang. ein ordentliches elo auto hat mehr power und evtl. längere fahrzeiten und es entstehen fast keine folgekosten wie modellsprit (1 liter über 10 euro) vor allem darfst du met elo im stadtpark auf der skaterbahn , bmx bahn etc...fahren! allerdings kostet ordentliches elo auto mit brushles motor und lipo akkus richtig geld! zu empfehlen währe ab 260 euro der traxxas revo vxl! geht an die 80 kmh, mit 1 lipo hat er unbändige power, wheeli etc....... mit 2 akkus macht er bei fahrt wenn du vollgas giebst einen überschlag. da kommt kein verbrenner nach!! und ich sags gleich----finger weg von conrad und deren marken ---reely , carson, carbonfigther!!!!

achso was ich auch noch sagen wollte:sultan6 hat recht wegen der umständlicen handhabung,aber 260 euro würde ich nicht aufbringen! kauf dir nen HPI sprint 2,nen guten regler und (mir reicht er völlig)den HPI 17T challenge motor. mit dem hast du sehr lange akkulaufzeiten und kriegst immerhin 60kmh drauf. allerdings können sich hinten am differenzial kleine steinchen einklemmen und den zahnrimen aunreißen. das ist aber nur ein thema,wenn du in einem gebiet fährst/wohnst,wo die straßen nicht allzu sauber sind

halt stopp, keiner verlässt die stadt, gaaanz ruhig bleiben. ich geb dir mal n tipp der dir viel geld und frust ersparttipp1, der wichtigste: finger wech von allem was mit fighter ende tund von conrad ist, tipp 2goole ,mal bisschen rum gibt prima foren wo man sich mal mit der materie einlesen kann,ist nicht so , kaufen bretterngutis im leben nicht. gukk ma bei big scaler de, da gehts um die dicken dinger maßstab 1:5-1:6die wiegen schnell 14kilo und mehr, viel spass.

Was passiert wenn ich einen Stärkeren Akku in ein elektro Modellauto verbaue?

Ich möchte mein ferngesteuertes Elektroauto schneller machen indem ich einen stärkeren Akku einbaue. Von der erhöhten Spannung sollte es doch schneller werden. Leider funktioniert garnichts wenn ich einen anderen als den Originalakku einbaue. Wieso ist das so? Und was kann ich tun damit es klappt.

...zur Frage

Knapp 35 km Arbeitsweg. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen?

Habe einen knapp 35 km langen Arbeitsweg. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen? Weil außerhalb der Arbeit werde ich halt auch bisschen Kurzstrecke fahren (Einkaufen usw). Also lieber Diesel oder Benziner anschaffen?

...zur Frage

Was soll man heute noch kaufen Benziner oder Diesel?

Diesel wird immer verboten, Dieselpreis hat fast Benzinpreis überholt.

Diesel verbraucht aber weniger.

Was soll man kaufen?

Diesel oder Benziner?

...zur Frage

Wie kann man bei Modellautos am besten Scheiben tönen?

Hallo,

Ich will mein 1:18 Modellauto , getönte Scheiben verpassen oder selber tönen (das ist mir egal). Ich würde mir auch ganz normale Scheibentönung für ein Richtiges Auto kaufen nur ich brauche auch Tipps das die Fenster perfekte Bearbeitung haben nicht das es genau geschnitten ist.

Mert69

...zur Frage

Rc nitromethan oder benzin?

Hi Leute,
Ich fasse kurz zusammen ich habe mir ein rc modellauto mit einem nitromethan motor 3,46 cc.. ja also das Problem ist nitromethan ist sehr teuer verglichen mit benzin was schlägt ihr da vor gibt es eine Alternative?? Wär ein benziner besser aber die sind ja an sich teurer und größer?

...zur Frage

Was ist besser rc nitro oder rc Benziner?

Ich fahre als Hobby oft rc Cars Jedoch bisher nur Elektro. Aber nun möchte ich auf verbrenner umsteigen. Nun die eigentliche Frage nitro oder Benzin?? Und könnte der als einstieg was taugen : http://www.conrad.de/ce/de/product/616469/Reely-Rex-X-18-RC-Modellauto-Nitro-Buggy-2WD-RtR-24-GHz-inkl-Nitrobox?ref=searchDetail

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?