Modellauto Hitler Mercedes aus dem Ausland kaufen Strafbar?

4 Antworten

Also dieses Auto kommt aus dem Ausland,von da her denke ich wird es eh nicht ankommen denn solche Bestellungen werden vom Zoll abgefangen und kontrolliert! Was allerdings die Erwartung der strafe betrift habe ich keine Ahnung ! Ich würde nur nix bestellen was nicht ankommt,weil es vom Zoll abgefangen wird und ankommen wird es nicht wegen den kreuzen!

Italien ist EU und darüber hinaus auch schon vorher Mitglied des Schengener Abkommens über freien Güter und Warenverkehr gewesen. Das sollte nach nun 20 Jahren des Wegfalls der Grenzkontrollen des Personen-, Post- und Warenverkehrs zwischen Deutschland und Italien langsam mal bekannt sein.

0

Das Hakenkreuz gilt als verfassungsfeindliches Symbol und ist somit in Deutschland verboten. Ich würde mich lieber noch mal nach einem Modell ohne Fahnen umsehen. Allerdings glaube ich nicht, dass es mit dem Zoll Probleme gäbe, bzw. das Paket nicht ankäme.

Was möchtest Du wissen?