Modellauto ersteigert und kaputt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schon wieder n minderjähriger bei ebay? was soll das denn? bei ebay shoppen gehen, obwohl das für dich verboten ist und dann auf die fre$$e fliegen... da du nicht mal eingeschränkt geschäftsfähig zu sein scheinst, müssen das vermutlich auch noch deine eltern für dich klären... na die werden sich bedanken.

wurde der artikel als intakt beschrieben und wird nun kaputt geliefert muß auch ein privat-vk (egal, was der alles ausgeschlossen hat in der beschreibung) den artikel zurücknehmen, denn es liegt ein sachmangel vor!

http://resolutioncenter.ebay.de/

-> "Ich habe einen Artikel erhalten, der von der Beschreibung des Verkäufers erheblich abweicht." -> Rest ist selbsterklärend...

Kilse 26.05.2012, 00:31

als 13-jähriger bei eBay und dann einen defekten Artikel. An den Bewertungen des Verkäufers bzw. der Artikelnummer wäre ich schon mal interessiert.

0

Wenn von Privat, pech gehabt, wenn keine Versicherung für die Lieferung bestand. Wenn von einer Firma, zurückschicken! Sorry!

grinsefisch 26.05.2012, 07:02

falsch!

wurder der artikel als intakt beschrieben und wird nun kaputt geliefert muß auch ein privat-vk (egal, was der alles ausgeschlossen hat in der beschreibung) den artikel zurücknehmen, denn es liegt ein sachmangel vor!

0
SaFle 26.05.2012, 10:32
@grinsefisch

Das wäre mir neu. Aber gilt dann nicht dir Frage zu klären, ob es ein Transportschaden ist? Wie verhält es sich denn, wenn es ein Transportschaden ist und die Sendung nicht versichert ist?

0
Chopper1983 26.05.2012, 13:24
@SaFle

Manchen ist offenbar vieles neu. Man sollte meinen, die Leute heutzutage seien in der Lage, Google auch mal zu nutzen, um sich Informationen zu besorgen. Sollte man meinen...

Weiterhin haftet bei unversichertem Versand der Käufer ab dem Moment, wo die Ware an den Versand rausgeht. Aber worüber reden wir hier? Könntest du als Verkäufer nachweisen, dass es ein Transportschaden ist bzw. widerlegen, dass es keiner ist? Fragen über Fragen, die den 13jährigen Fragesteller nicht wirklich weiterbringen. (ebay ab 18 hust)

0

Was möchtest Du wissen?