Modellagentur Leipzig!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi PaulaEmilia,

ich nehme du wohnst in Leipzig. Aber warum muss deine Agentur dann unbedingt gerade dort sein?

Es gibt in Leipzig sicher paar kleine Modelagenturen (wenn ich Google finde ich ein paar), aber keine wirkliche TOP-Agentur. Die gibt es in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf. Nicht in Leipzig.

Aber warum gerade da?

Grund 1 kann sein: Du hast Angst, dass du immer wieder bei der Agentur erscheinen musst. Stimmt nicht. Die Agentur vermittelt dich direkt zum Kunden. Das kann überall in Deutschland sein, heute da morgen dort. Der Kunde bezahlt Fahrgeld und wenn nötig auch Hotel und Spesen.

Grund 2 kann sein: Du bist kleiner als 173 cm. Dann geht wirklich nur kleine Agentur. Und die sollte in der Tat in deiner Nähe sein, weil die auch nur Jobs in der Nähe hat und die Kunden kein Fahrgeld usw. bezahlen.

Grund 3 kann sein: Du gehst noch zur Schule? Auch dann kann eine kleinere Agentur in deiner Nähe besser sein, weil du da weniger Jobs hast, nur ab und zu, und weil die kleine Agentur eher auf deinen Stundenplan eingeht. Also dich nur vermittelt wo du auch kannst.

Wenn keiner der 3 Gründe bei dir zutrifft, dann empfehle ich dir, dich zuerst mal bei ner TOP-Agentur zu bewerben. Als da sind: Louisas Hamburg München, Model Pool Düsseldorf, Todays Berlin Nürnberg, Rothchild Stuttgart, East West Frankfurt.

Die aufgezählten Agenturen sind allgemein bekannt (ich bin auch Model) und seriös. Kannst du sicher sein.

Wenn du mit Google ne kleinere Agentur suchst und bestimmt findest, dann musst du selbst paar Checks machen, damit du sicher sein kannst wegen seriös:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Schau dass das wirklich in Leipzig oder Nähe ist, manche unseriösen tagen nämlich alle Städte und sind da nicht. Dann schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Viel Glück! LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulaEmilia
01.03.2017, 18:22

Hallo also ich wohne nicht in Lpz ich wohne in einem Dorf dort in der nähe . Ja ich gehe noch zur schule ich bin 17 Jahre alt und hab deshalb keinen Führerschein. Ich bin 176 groß. Könnte man vllt mal Privat schreiben ?

0

Hallo PaulaEmilia, Leipzig ist ein Dorf, was Mode und Werbung angeht, entsprechend findest Du dort nur kleine Agenturen, die Dich nicht wirklich weiterbringen.

Mach es wie ich, meine Agentur ist in Paris. LG. Nadin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie aslt bist Du denn? Hast Du Modelmaße? Wie ist Deine Konfektionsgröße?

Wenn Du geeignet bist, habe ich etwas für Dich. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulaEmilia
01.03.2017, 18:24

ich bin 17 Jahre ,bin 176 cm groß und habe eine 34-36 bei meinen Beinen ist es schwierig hab lange beine 

0

Meinst du eine Modelagentur?
Also ein Agentur bei der meist Frauen ihr Aussehen verkaufen und sich als Kleiderständer anbieten?

Dann liegt es an deiner Rechtschreibung, dass du nichts gefunden hast.
Modelagentur wird mit einem L geschrieben.

http://lmgtfy.com/?q=modelagentur+leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
01.03.2017, 01:24

"Dann liegt es an deiner Rechtschreibung, dass du nichts gefunden hast.Modelagentur wird mit einem L geschrieben."

Ich glaube genau das ist die Gundvoraussetzung für ein echtes Model mit Zukunft.

0
Kommentar von PaulaEmilia
01.03.2017, 18:30

Ich besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums. Tut mir leid das ich ein "L" zuviel geschrieben habe! Steinigt mich!

0

Was möchtest Du wissen?