Modell Motoren kaufen benzin?

5 Antworten

Solche V8 Motoren sind allesamt Einzelstücke die die Erbauer in hunderten von Stunden selbst gebaut haben weil sie die entsprechenden Maschinen daheim haben. Käuflich sind große Benzinmotoren im Modellflugbereich oder für rc-car die mit 1:25 Gemisch (wie beim Roller) fahren

Solche Motoren sind interessante techniche Spielereien, aber für eine praktischen Anwendungsfall (Modellantrieb) aus verschiedenen Gründen kaum einsetzbar. Unter anderem, weil sie für ihre Leistung viel zu groß und schwer sind. Deswgen gibt es sowas nicht in Großserie. Das sidn entweder unverkäufliche Einzelstücke, oder sehr sehr teure Kleinserien.

Wiederholte frage mit Bild(Freuzeug dadurch kaputt)?

Ist das jetzt ein Benzin oder Gas feuerzeug?

...zur Frage

Mini v8 Model wo kaufen?

Hallo Leute ich habe im Internet via Zufall so kleine v8 motoren die mit echtem benzin funktioniert z.b den https://m.youtube.com/watch?v=96qMAtWvu68 oder dem im Bild und jetzt die Frage wo kann man sollche bestellen ich habe ein paar amerikanische Seiten gefunden aber die Kosten über 4000 Euro gibt es welche Seiten in Europa so Deutschland schweiz östereich oder Umgebung Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand was für ein Stoff (Benzin oder Gas)in diesem Feuerzeug reinkommt?

Hallo 👋🏻 Leute, 

bin vor paar Minuten mein altes Feuerzeug zu gestoßen, den ich seit einem Jahren nicht gefüllt habe. Im Moment weiß ich nicht, ob dies ein Benzin oder Gas Feuerzeug war. Da ich es leider seit einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Die Frage würde jetzt lauten, ob dies egal wer, welchen Stoff man auffüllt. Ist dies Egal oder muss ich mich an jemanden wenden. Danke im voraus

1. Bild Vorderseite. Wo es rauskommt
  2. Bild Untere Seite

...zur Frage

Feuerzeug Gas in Zippo?

Moin Ich habe das Problem das in meinem Zippo kein Benzin mehr ist und ich habe leider nur noch Feuerzeug Gas da. Kann ich das Gas auch ins Zippo einfüllen oder sollte ich das lieber lassen?? Vielen Dank für alle Antworten im vor raus ☺

...zur Frage

Einige Fragen zu Verbrenner Modellautos

Hallo ich will mir bald nen Verbrenner holen, deshalb hab ich einige Fragen dazu. 1. Haben die meisten Verbrenner KEINEN Rückwärtsgang? 2. Welche Teile gehen am ersten kapputt, damit ich sie gegebenenfalls schon mitbestellen könnte. 3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro von Conrad? 4. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Motoren extrem schnell verschleissen. Man müsse sich alle ca 15 Liter einen neuen Motor kaufen. Stimmt das wirklich? 5. Wenn ich mir einen Wagen mit 40MHZ Anlage hole, und dann 2.4 GHZ nachrüsten will, kann ich mir da nur eine Fernsteuerung holen, oder muss ich auch einen Empfänger holen? Welche empfehlt ihr? 6. Wieviel verbraucht ein 2-Takt Grossmodell ca? Wäre dankbar, wenn diese Fragen beantwortet würden.

...zur Frage

Chevy V8 Small Block kaufen in deutschland?

Ich möchte mir gerne einen V8 Small Block (chevy) kaufen. Und an ihm etwas rumbasteln auch in schuss bringen und einfach um mehr über Motoren und Co zu lernen?

Ist es sinnvol an einem Schrottplatz nachzufragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?