Modelkarriere? Bla bla titel gibs schon

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ DarkGurke731

Wie fängt man an?

Gut dass du zuerst eine fundierte Ausbildung hinlegen willst, denn als Modelanfänger hast du nie eine Garantie, dass du auch Geld verdienst.

Nebenher kannst du dich erst mal in einer guten und seriösen Agentur melden und eine Ausblidung absolvieren.

Leider sind nur ein hübsches Gesicht in der Banche nicht ausschlaggebend. Als Model muss man interessant sein und auch gerade zum Typ passen der angesagt ist.

Suche nach einer guten Agentur und mache erst mal ein Vorstellungs - Casting, dann wirst du erfahren, ob du Talent hättest.

Sollte jemand Fotos von dir machen wollen, dann prüfe genau, was im Vertrag drinsteht, was mit deinen Fotos passiert. Trittst du alle Rechte an den Fotografen ab VORSICHT. Der kann mit deinen Bilder alles mögliche machen.

Vorsicht auch, wenn dir eine Agentur eine Garntie geben will, dass du Aufträge bekommst. Viele Models mussten sich nach einer Ausildung ihre Buchungs - Aufträge selber suchen, sprich Klinkenputzen bei Firmen um an Aufträge zu kommen.

Wenn die dann gute Arbeit abgeliefert haben bei Auftritten, dann hatten se Glück, wenn sie mehrmals gebucht wurden.

Die Modelbranche ist knallhart und bei Heidi Klum in ihren Shows sieht das immer easy aus.

Lasse jeden Vertrag erst mal genau von einem Anwalt überprüfen, nicht dass da versteckte Kosten irgendwo sind. Nur so kann man sich als Laie vor Unkosten und versteckten Fallen schützen.

Stell dir das aber nicht einfach vor. Die Agenturen sind voll mit Karteileichen an Models die nicht gebucht werden, weil kein Bedarf besteht oder der Kunde die Firma andere Gesichter brauchen.

Lasse dir Zeit die richtige Agentur zu suchen, bei vielen muss man die Ausblidung selber bezahlen und auch die Setcards und da kommen schon mal ein paar Hundert Euro zusammen.

Keine Agentur wird hier in Vorleistung gehen, ohne eine Garantie, dass sie das Geld durch wieder reinbekommen.

Überprüfe die Agenturen genau, mit wem die zusammenarbeiten, oder ob sie alleine die Models vermitteln.

Vorsicht vor windigen Fotografen, die dir eine Karriere versprechen und dich zu einem Casting einladen wollen. Überprüfe die zweimal, ob die nicht besondere Bilder machen wollen und irgendwann ladnet dein Foto in gewissen Filmen. Wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

Versuche es, aber sei nicht allzu enttäuscht wenn es nicht so läuft, wie deine Vorstellungen sind. Gehe mit einer gesunden Mischung da ran: "freue mich wenn es klappt, aber ich bin auch nicht allzu enttäuscht, wenn mein Traum platzt".

Ich empfehle dir, die Seiten dieser garantiert seriösen Modelagenturen anzuschauen: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models. Dort findest du deren Bedingungen (z. B. Mindestgröße, Alter von ... bis ...) und auch wie du dich bewerben kannst.

Mach Bilder von dir und bewirb dich bei einer Agentur.

Kann dir aber nur von diesem oberflächlichen Mädchen-Traum abraten. Mir fällt kein Beruf mit schlimmeren und derart falschen Moralen ein. Wenn dein Körper nicht mehr die kranken Idealmaße und Mermale besitzt, bist du dort eh nichts mehr Wert. Aber mach,was du willst.

Bei einer Fotoagentur bewerben Bei h&m etc, die suchen immer Und dann kannst du aufsteigen

alexbeckphoto 05.09.2014, 23:11

sorry, das ist Blödsinn!

Bitte keine Antworten schreiben wenn man keine Ahnung vom Thema hat!

0
Turbomann 06.09.2014, 00:13

@ Tarsia

Was denks du denn, wo H&M seine Models her hat?

Die buchen die von einer Agentur aus deren Karteikarten. In solche Kartei muss man erst mal reinkommen, damit man bei H&M überhaupt landen kann.

Die nehmen auch nur Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die nicht nur einen Auftritt absolviert haben. Schlesslich sollten die Models ja ihre Mode präsentieren und da werden die sicher keine blutigen Anfänger buchen.

1
alexbeckphoto 07.09.2014, 03:16
@Turbomann

genau so ist es!

Gerade H&M ist eine der Firmen die nur die aller aller besten Models der Welt buchen! Selbst im Online-Shop, wo die aller meisten anderen Firmen eher günstige Models nehmen um Geld zu sparen, werden bei H&M Models gebucht, die sich manch andere, selbst sehr namhafte Firmen (!) nicht mal für ihre Haupt-Kampagne leisten! Aktuelles Testimonial bei H&M ist derzeit mal wieder mit Giselle Bündchen das mit Abstand (!!) teuerste Model der Welt! Auch ansonsten werden hier nur Models gebucht, die bereits eine jahrelange, sehr sehr erfolgreiche Karriere hinter sich haben und zu den aller aller besten überhaupt zählen!

Da als vollkommen unerfahrener Anfänger hinzugehen und zu glauben man hätte auch nur den Hauch einer Chance wäre, als würde man zu Ferrari gehen und sich als Formel1 Fahrer bewerben wollen ohne jemals auch nur eine einzige Sekunde hinter einem Steuer gesessen zu haben! Mal ganz abgesehen davon, dass man da natürlich gar nicht selbst hingehen kann, sondern wenn überhaupt von den Artbuyern von H&M oder einer von H&M beauftragten Agentur eingeladen wird, was aber voraussetzt, dass man in einer Top (!) Agenur unter Vertrag ist und dort auch bereits seit längerem sehr sehr erfolgreich war!

1

der einzige Weg zum Ziel führt über renomierte Model-Agenturen.

germanys next topmodel

alexbeckphoto 05.09.2014, 23:12

Das ist eine Fernsehsendung, nichts Anderes

0

Was möchtest Du wissen?