Modelierset für Fondant und Blütenpaste

1 Antwort

Das sind Ausstecher, z. B. Böütenausstecher/Auswerfer, ein Glätter, Randverzierer und Modellier-Werkzeuge. Für die Bedeutung der gelben Modellier-Werzeuge, schau mal hier: http://www.tortendecor.ch/fondant-ausstecher-silikonformen/modellier-werkzeug...einfach das jeweilige anklicken und schauen für was es ist...gutes Gelingen :-)

Kuchen mit Fondant und Ganache 2 Tage vorher vorbereiten?

Hii, kann ich schon heute mit dem Kuchen anfangen? Werde die Torte mit Ganache bestreichen und anschließend mit Fondant beziehen!! Dankee

...zur Frage

Minion Torte! Leichte Probleme im Zeitmanagement

Hi Leute, Ich hab ein paar Fragen an alle hier, die sich mit Fondant und Torten auskennen ;) Mein Freund hat am 5. juli geburtstag und ich wollte ihm eine 3D Miniontorte backen :) Jetzt meine Fragen: ich hab im Internet schon ein Tollen rezept gefunden mit anleitung. Ich hab jetzt noch 2 Wochen und genau in der Woche vor seinem Geburtstag muss ich die ganze woche auf lehrgang weg und kann da nicht die Torte Vorbereiten. und alles am Freitag nachmittag zu schaffen ist zu stressig. Kann ich die Deko, also Fondant schon eine woche vorher färben und zuschneiden und dann in tupperboxen einfrieren bis einen tag davor? und wie Lange hält sich so ein kuchen?Ich will einen schokokuchen machen mit einer mascarpone-Bananen füllung damit die kuchen übereinanderhalten, darüber noch mit Ganache glatt machen. Könnte ich den auch schon eine Woche davor machen und dann in den Kühlschrank? bis ich ihn dann einen Tag vor seinen geburtstag dann nur noch verzieren muss :)

Vielen lieben dank schonmal für alle Hilfreichen antworten :)

...zur Frage

Wie benutzt man im Schwedischen "till", "i" und "på"?

Hallo,

ich lerne seit einiger Zeit Schwedisch und habe Probleme mit der richtigen Verwendung von "till", "i" und på". Im Internet habe ich keine Erklärung dazu gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, Eva

...zur Frage

Eignet sich Massa Ticino Fondant auch zum Modellieren von Blumen?

Ich weiss, man benutzt normalerweise Blütenpaste zum Modellieren von Blumen aber ich kann irgendwie keine finden. Per Internet bestellen oder mit CMC anwirken ist auch keine Lösung für mich :(. Ich wollte Rosen und ein paar einfache Blumen (die ich stark ausdünnen muss) modellieren & wollte fragen, ob das mit Massa Ticino Tropic möglich sei und ob diese auch komplett aushärtet. Würde notfalls auch Modellierschokolade gehen? LG Ender2

...zur Frage

Figuren aus Fondant/Blütenpaste vorbereiten und aufbewahren?

Hallo, ich möchte gerne eine Motivtorte zu einem 30. Geburtstag machen. Allerdings habe ich die Tage vor der Feier wenig Zeit und würde gerne die Figuren und Motive aus Fondant bzw. einer Mischung aus Fondant und Blütenpaste bereits** 2-3 Wochen vorher vorbereiten.** Geht das und wie hebe ich sie am besten auf? Sind die Motive danach noch essbar oder werden die brüchig?

...zur Frage

eigenschaften und verwendung der alkalihydroxide!?

ich habe schon rausgefunden, dass die Hydroxide eine pH-wert von 13-14 haben, klebrig, heiss, wasseranziehend, weiss, alkalisch, ätzend, radioaktiv, "sauerstoffsüchtig" sind, und bei 5° sieden. fehlt mir noch irgendwas wichtiges über ihre Eigenschaften? bitte ergänzen!

nur zu ihrer Verwendung habe ich noch nichts gefunden. Ich hab oft gelesen, dass man die im Alltag benutzt und alles, aber nirgends stand WO . Außerdem hat meine Lehrerin gesagt, dass sie als Eigenstoffe nciht in der Natur vorkommen etc. nur halt in irgendwelchen Verbindungen oderso. und als ich dann gefragt hab wie man die dann überhaupt "gewinnt" dass man die auch in der Schule benutzt etc hatte sie keine Antwort. Weiss das jemand, wie die entstehen oder hergestellt werden (können)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?