Modelflug-Jungshobby?! vorurteile!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach, überzeuge durch Leistung und Wissen. ;-)

Wenn jemand sagt "Mädels und Technik", stelle ihm ne Frage in Bezug auf Technik und zeige demjenigen, dass du dich auch, oder sogar besser auskennst.

Jeder hat mal klein angefangen, auch deine Herren im Verein und die hatten sicher schon mehrere auch Abstürze. Frag einfach mal in die Runde, wie oft die schon abgestürzt sind.

Ich bilde beruflich in meiner Abteilung Jungs und auch Mädels, die ein zwei Jahre älter sind als du, mit als Maschinen- und Anlagenführer und Produktionsfachkräfte Chemie aus. Die Mädels, die wollen, stehen den Männern in nichts nach!!!

Grüße www.RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettiboop97
03.10.2011, 19:57

Dankeschön für deine Antwort ...ich weiß recht viel und helfe meinen Jungs auch viel ...also ich hab viel von meinem dad gelernt der jetz schon fast 35jahre im modelsport aktiv ist ....früher konnte ich mich nicht sehr für sein hobby begeistern ..als er mich dieses jahr anfang mai mal mitnahm und ich sofort von allen mehr oder weniger ''überredet'' und ja jetz flieg ich schon nach aussage der jungs sehr gut ..mache rolllen , tourns , loopings usw. ich bekomme viel lob und werde anfang nächstes jahr dem verein betreten ...mal schaun vlt wirds dann besser !!

LG betti

0

es gibt auch die ein oder andre sehr gute modellflugpilotin die nen guten namen in der szene haben (weiß jetzt aber leider nicht deren namen ,martina irgendwas). es ist halt sehr selten das mädels sich für dieses hobby interessieren, von daher kann da vlt net jeder direkt mit umgehn. lass dich aber net beirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettiboop97
03.10.2011, 17:18

Ja ..die freuen sich ja auch alle wenn ich komme ..wenn ich mal nicht komme udn mein dad alleine fährt fragen auch immer alle warum ich nicht mti bin ..wenn ich krank bin rufen sie an und wünschen gute besserung usw. nur halt wenn ich mal n fehler mache beim fliegen dann kiregen die sich nicht mehr ein ...wenn ich fliege(ich mach NUR kunstflug ) stehen die immer alle wie die hühner auf der stange hinter mir und gucken fleißg ...zu ...

0

Ich find das kein Problem. ich habe Kolleginnen die an Autos rumschrauben in der Freizeit. Die Vorurteile kannst du nicht vernichten aber ignorieren. Wenn du nicht darauf eingehst wird es langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettiboop97
03.10.2011, 17:06

Ja ignorieren hab ich schon versucht ..aber dann heißt es immer jetz is se zickig ...habs schon mit kontra geben versucht aber naja ...

0

Es ist kein jungenhobby !!! Mädchen können das genauso gut!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettiboop97
03.10.2011, 17:28

ja des seh ich ja auch so ...

0

Was möchtest Du wissen?