Modeleisenbahn Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo rizniz007

Einem Modellbahner etwas für seine Eisenbahn zu schenken ist immer sehr schwierig weil man fast nie weiß was er für seine Eisenbahn brauchen kann.

Ich habe es immer so gehalten dass ich eine Wunschliste aufgelegt habe. Da habe ich gewusst dass ich irgend etwas von dieser Wunschliste bekomme. Was das war, war dann immer eine Überraschung.

Wenn keine Wunschliste existiert dann würde ich empfehlen einen schönen Gutschein zu ferigen eventuell mit dem Bild einer Lokomotive, dem Geldbetrag und dem Hinweis dass dieser Guschein für die Ergänzung bei der Eisenbahn ist.

Als praktizierender Modellbahner spreche ich aus Erfahrung.

Gruß HobbyTfz

Du kannst dich im Conrad elektronik informieren da gibt es auch locks oder schau mal im Internet nach seiten die solche anbieten. Nur wichtig ist welches maß die schienen haben und in welchem zeitalter die anderen locks sind wär ja schade wenn du deinem vater ein ICE schenkst und er nur dampflocks hat

Spur N und er steht eher auf ICE Danke

0

In jedem Modellbahnfachgeschäft findest du Modellbahnen u. Lokomotiven. Nur ist die Frage tzu kölären welche Marke hat dein Vater:

da gibt es gute Geschäfte wo man sich Rat holen kann

Und wo?

0
@rizniz007

@ rizniz007

Na überall, wo es Spielwaren und Eisenbahnen gibt. Da wird es doch bei dir solche Geschäfte geben.

0

Was möchtest Du wissen?