Modelcasting in Hessen?

4 Antworten

in Hessen kannst du es eigentlich nur in Frankfurt bei East West Models oder bei Amaze Models versuchen. Allerdings bist du mit 15 eher noch zu jung dafür, da müsstest du wohl erst noch ein wenig warten.

Zudem bist du natürlich auch viel zu klein, unter 173 brauchst du es fast nicht zu versuchen. Wenn du noch ein paar cm größer wirst kannst du dich natürlich an o.g. Agenturen wenden. Ansonsten kannst du es, so leid es mir tut, vergessen, denn unter 173 wird dich keine seruöse Model-Agentur nehmen, bzw. anders gesagt kannst du eigentlich davon ausgehen, dass eine Agentur die dich mit 167 nehmen würde wohl eher nicht seriös ist...

Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir - mit 15 und deiner Größe - es jetzt zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Ich meine das auch in die Richtung, dass du damit erst mal testen kannst, ob dir das wirklich Spaß macht, ob es dir gelingt, und überhaupt Erfahrung sammeln. Deine Größe reicht dafür, denn eine Boutique hat ja nun alle gängigen Größen im Sortiment, auch deine, denn du könntest ja auch Kundin sein!

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Was möchtest Du wissen?