(Modelbau) Ich brauche euren Rat?

 - (Farbe, Modellbau, lackieren)

5 Antworten

Entweder mit einem qualitativ anständigem, feinem Pinsel, gut eingestellter Farbe, ruhiger Hand und guten Augen Freihand pinseln, oder abkleben. Bei der Kombination abkleben und Pinsellackierung aber unbedingt auf möglichst dünnen Farbauftrag achten, sonst gibt es beim Abziehen des Tapes unschöne Kanten.

Danke! :)

0
@Domi307

Zum Abkleben kenne ich nichts besseres als Tamiya-Tape. Das gibt es in verschiedenen Breiten. Bei sphärisch gewölbten Teilen ist es oft am einfachsten, wenn man die Kontur mit in schmale Streifen geschnittenem Tamiya-Tape abklebt und die Mitte mit diesem flüssigen Maskierzeugs von Revell (mir fällt gerade nicht ein wie es heißt) abdeckt.

0

Umständlich und weiß auch nicht, ob das geht, aber vielleicht alles was nicht farbig sein soll mit Tape abkleben und dann anmalen/ansprühen... dann wenns trocken ist das Tape abziehen und dann sollte eigentlich (wenns überhaupt klapt) nur das farbig sein, was farbig sein soll...

Das meine ich mit (kleben) aber trodztem danke für deine schnelle Antwort! :D

1
@Domi307

Ok dann versuch es mal mit Farbe die dafür geeignet ist, vielleicht geht es dann besser

0

Aufkleber H

wird auf Plastikteil B

geklebt. So verstehe ich das, insbeondere weil 2 verbundene Striche vom Aufkleber zum Plastikteil gehen, das interpretiere ich so, dass du den Kleber abziehen und auf das Plastikteil kleben sollst.

Haare zwei mal mit der selben Farbe färben?

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Haare dunkelrot bis dunkellila (Farbe ist schwer zu beschreiben) gefärbt, meine Naturhaarfarbe ist braun. Das war mein erster Versuch überhaupt mit Haare färben und mir fiel auch dann auf dass die Farbe auf der einen Seite ziemlich fleckig/gescheckt geworden ist. Wollte fragen ob ich jetzt einfach nochmal mit der selben Farbe drüberfärben kann, wiegesagt das letzte mal war vor n paar Tagen. Ich weiß das ist so schwer zu sagen aber weiß eventuell jemand wie das Ergebnis dann ungefähr aussieht? Hab Angst dass die Farbe dann viel dunkler ist oder sonst irgendwie komisch aussieht. Mein Ziel ist es nur die "Flecken" raus zu bekommen, und da es schwierig ist einzelne Stellen nur zu färben hab ich halt überlegt ob ich den ganzen Kopf nochmal mit der Farbe färben soll. Also schlechte Idee? Glaubt ihr dass sieht dann sehr anders aus nach dem 2. mal färben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?