Modelagentur für 13 jährige im Umkreis Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann einer 13jährigen nicht empfehlen, noch eine Kinder-Agentur zu suchen, sondern dich bei einer "richtigen" Agentur zu bewerben. Kann sein, dass sie dich - wenn die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind - erst mit 14 listen, aber bis dahin kannst du deine Chancen abchecken.

Agenturen in Köln, die ich als seriös empfehlen kann, kenne ich nicht (was nicht heißen soll dass es keine gibt). Gut, seriös, aber wahrscheinlich auch anspruchsvoll sind in D'dorf model pool, no toys und thomsen models.

Ansonsten empfehle ich dir, jetzt mit 13 erst mal im Amateurbereich anzufangen, auf dem örtlichen, regionalen Laufsteg Erfahrung zu sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Das gibt dann keinen Stress neben der Schule. Frag einfach mal bei örtlichen (Jugend-)Boutiquen, die suchen manchmal Amateurmodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc. In manchen Städten gibt es auch feste Modelgruppen. Das soll dich nicht unterwerten, im Gegenteil, das kann dir für "später" sehr hilfreich sein als "Referenz", denn eine der Fragen der Agenturen ist immer "Hast du Erfahrung?".

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt auch hier Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie das Einverständnis deiner Eltern.

Überhaupt solltest du deine Eltern in alles einbeziehen was du tust. Sie müssen immer wissen was du tust.

Also könnte ich mich bei Models Pool oder Thomson Models bewerben? Nehmen die denn auch 14 jährige, weil ich hab auch oft gelesen das manche Agenturen einen erst mit 16 listen.

0

und ist es unwahrscheinlich das die einen nehmen wenn man keine erfahrung hat?

0

Ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Da es sich hierbei aber um eine Ratgeberplattform handelt: überleg Dir das gut! Es kann sein, dass Du in drei, vier, vielleicht zehn Jahren ganz anders über Deine Bilder denkst und Dir das dann unangenehm ist. Mit 13 hast Du noch genug Zeit, Dich auf eine Modelkarriere mit 17 oder 18 Jahren vorzubereiten. (Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was Du hören wolltest!) ^^

Hilfe! Wo finde ich eine Seriöse Modelagentur?

Hallo, ich bin 17 Jahre und würde gerne nebenbei modeln, weiß aber nicht wo ich ein seriöse Agentur finden soll, im Internet werde ich nicht wirklich fündig. Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiter helfen?

danke schonmal

...zur Frage

Kindermodelagentur, aber welche?

Hallo liebe Gutefragenet Nutzer,

ich bin 13 Jahre alt und ich suche im Moment mit meinen Eltern eine seriöse Modelagentur, da ich als Kindermodel tätig werden will. Da wir leider bis jetzt null Erfahrungen mit sowas haben, wollte ich euch fragen ob ihr eine seriöse Kinder Modelagentur kennt?! Wäre auch nett wenn ihr mir Tipps für den Start geben könntet und worauf ich bei einer Agentur besonders achten muss.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Würdet ihr 13 Jährige mit dem Zug von Weil am Rhein bis Offenburg fahren lassen?

Also wenn man jetzt Mutter ist und arbeiten muss, die Kinder jetzt nicht nach Offenburg fahren kann, können die auch mit dem Zug da hinfahren und zwar alleine. Oder findet ihr das zu weit?

...zur Frage

kennt jemand die modelagentur vipfaces?

 Ich würde gerne mal als gelegenheitsmodel tätig werden bzw. es mal ausprobieren.

Nun hab ich eine Modelagentur in meiner Nähe gefunden,aber ich weiß nicht so recht, ob die auch seriös ist.

 

Hat jemand erfahrung mit der agentur , oder kann mir seriöse Agenturen nennen, die im unteren teil von Niedersachsen liegen?

...zur Frage

seriöse Modelagentur? für 13-jährige.

also, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen albern. "Model werden"- der Mädchentraum. So ist es aber nicht. Ich bin 13, schlank und nicht hässlich und vor allem nicht dumm. Nun suche ich eine sehr seriöse Modelagentur. Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank, LG leolynn

...zur Frage

Clubs in Köln für Jugendliche?

Guten Abend,

Kennt ihr vielleicht gute Clubs in Köln, wo hauptsächlich viele Jugendliche gehen (18-20 Jährige)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?