Modelagentur für 12 und älter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

12 und 13 sind ein blödes Alter zum anfangen. Bitte lach nicht, aber mit 12,13 bist du "schon zu alt" für eine Kinder-Modelagentur.

Und die richtigen Agenturen also für Erwachsene nehmen meistens erst ab 14 an, manche sogar erst ab 16.

Für große Agenturen bist du im Moment noch zu klein, die wollen ab 173 cm. Aber du bist schon groß für dein Alter und wächst ja noch, du kannst das erreichen.

Die einzigen großen seriösen Agenturen in deiner Nähe sind East West in Frankfurt und Rothchild in Stuttgart. Wenn du dich mit 14 da bewirbst und sie interessiert sind, dann laden sie dich ein zum Vorstellen. Du musst dann nach Frankfurt oder Stuttgart, aber später musst du nicht laufend dahin.

Wahrscheinlich gibt es in Karlsruhe auch kleinere Agenturen, aber ich  kenne da keine. Kannst du vllt wenn es eine gibt mit Google finden. Wegen seriös musst du das hier schauen: Die Agentur hat eine Adresse, die findest du immer bei "Impressum" oder "Kontakt". Das Vorstellen muss unbedingt bei dieser Adresse sein, auf keinen Fall in einem Hotol oder so, weil das dann keine wirkliche Agentur ist. Eine seriöse Agentur hat immer ein Büro und lädt nicht in ein Hotel ein.

Außerdem darf es nie was kosten, keine Aufnahmegebühr und auch nicht z. B. für Fotos wo sie von dir machen. Bei ner seriösen Agentur bekommst du Geld, wenn du Jobs vermittelt bekommst aber du bezahlst nie was.

Noch 2 Sachen: 1. Seriöse Agenturn verlangen immer Elternunterschrift bei noch nicht 18. 2. Frag ob sie wegen der Schule beim Vermitteln auf deinen Stundenplan eingehen. Sonst bekommst du Probleme entweder mit der Schule oder mit der Agentur. Meine Agentur kennt meinen Kursplan und vermittelt mir nur Jobs wo ich auch kann. Ich hab mit 15 angefangen und bin jetzt 18 und Stufe 13.

Ich wünsch dir viel Glück. LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?