modelagentur beworben, mehrere haben ja gesagt, was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum nur zu einer gehen? Für nen Job geht man auch zu mehreren und sucht sich dann aus,w as einem am meisten zusagt. Das würde ich hier auch machen. Du willst doch einen genaueren Eindruck von denen haben,w enn Du Dich vertraglich an die bindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das denke ich schon :-) Aber sei doch froh - das ist ja ein Super-Ding für dich -> du kannst dir alle 3 anschauen und dich dann für das Beste entscheiden (z.B. dort wo du dich am wohlsten fühlst oder dort, wo du am meisten lernst und weiterkommen kannst,....).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zu drei Castings eingeladen, also geh zu allen drei hin. Bekommst du dann von einer das Angebot dich zu listen, dann ist das Problem gelöst.

Was ist wenn mehrere dich listen wollen? Nun, in Deutschland (ich gehe davon aus, es sind deutsche Agenturen, die Rechtslage im Ausland kenne ich nicht) sind Exklusiv-"Verträge" für Agenturen verboten (für Kunden, Anbieter nicht, aber da sind sie eh erst im Top-Bereich interessant). Das heißt: Du könntest dich - rein vom Recht her - von mehreren Agenturen gleichzeitig vertreten lassen. Allerdings: So begeistert werden die dann nicht sein und du wirst es schwer haben bis hin zum Mobbing. Deshalb meine Empfehlung: Wenn du von mehreren angenommen würdest, entscheide dich für die, die dir am meisten zusagt. Du hast ja bis dahin alle drei kennen gelernt und auch die Leute dort. Frage dann bei deiner "favorisierten" Agentur, ob sie was dagegen haben wenn ... Und wenn ja, dann lass die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,es sei denn du findest die eine, die dir sagt das du auch noch woanders unter vertrag stehen darfst....aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterHasenzahl
03.07.2013, 15:46

"Dürfen" täte sie es nach deutschem Arbeitsvermittlungsrecht.

0

sehen oder engagieren?

du könntest ja zu allen 3 gehen und verhandeln und dort wo du das meiste cash und die besseren erfolgschancen hast, da gehst du hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterHasenzahl
03.07.2013, 15:50

Wieviel CASH sie bekommt hängt von der Nachfrage nach ihr bei den Kunden ab, da wird die Agentur sich bestimmt vorher nicht festlegen wollen und können. Das heißt sie bekommt gesagt wie viel Prozent die Agentur einbehält aber nicht wieviel Prozent von was, das weiß die Agt vorher nicht. Umgekehrt: Wenn sie der Agt nich genügend einspielt, dann sinkt deren Interesse an dem Model rapide.

0

bitte stelle dich schon mal mental darauf ein, d die dir permanent erzählen werden, wie dick du bist.

meiner freundin: 1, 72 u 43kg haben die zur begrüßung statt mit hallo mit "an den oberschenkeln musst du aber noch abnhemen" begrüßt.

die werden versuchen nen hungerhaken aus dir zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilaluup
03.07.2013, 22:54

welche agentur war das denn? ich glaube nicht dass die bei den besten agenturen sowas sagen.. vorallem wenn n elternteil dabei is ;) und ich glaub nicht dass sie 43 kg wog.. was das für magersüchtige hahah das glaub ich nicht dass sie da noch zu dick war ;) das wär n bmi von 14,5 und der durchschnitt bei models liegt bei 16,5..

0
Kommentar von 3GSDANIEL
04.07.2013, 18:04

It klar... Sagst du nur weil du selber dick und alt bist ja ich habe sein Bild gesehe. Immer dieser Neid aber dicke Frauen sind ja sicher deiner meinung nach schöner als Victoria Secret Model -.-

0

ich würde alle abklappern - solange du keinen vertrag unterschrieben hast, kannst du weiter suchen.

bezahl aber bitte nichts dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich sehen wollen heißt ja nicht gleich, Dich unter Vertrag nehmen.

Vielleicht gibt es ja auch drei Absagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh dahin, wo man dir das beste Angebot unterbreitet UND die einenguten Ruf haben. Ich würde mich vorher mal über diese Firmen informieren, da es da leider auch viele schwarze schafe gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilaluup
03.07.2013, 13:40

ich kenn die agenturen, einmal IMG das ist die beste der welt.. dann modewerk und mega models sind auch eiines der besten europas :)

0

geh doch zu allen dreien und guck dann, welche dir am besten gefällt..;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu allen 3 hin dann entscheidet sich ob sie sich wirklich wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?