Modelabel Marke designer?

2 Antworten

Hallo,

eine Mode-Label ist nichts anderes als ein Firmenname, unter dem Mode / Fashion erschaffen und verkauft wird. Im Prinzip funktioniert es wie jede andere Firma auch. Gründen tut es vermutlich jemand, der vom Fach ist, also ein Mode-Designer, der auf eigenen Füßen stehen will und unter seinem eigenem oder einem Phantasienamen seine Kollektionen verkaufen möchte. 

Ein Modedesigner ist jemand, der Mode konzipiert, entwirft, im Bestfall Modetrends setzt oder ähnliches. Ich denke nicht, dass man selbst Designer sein muss, um so ein Mode-Label zu gründen, allerdings macht es schon Sinn etwas von der Materie zu verstehen. Wie soll man gründen, wenn niemand das Thema vorgibt? Das wären dann Investoren, die ein Mode-Label gründen wollen und einen Designer suchen? Geht vielleicht auch, klingt aber etwas umständlich.

Ein Stylist ist im Allgemeinen jemand, der dafür sorgt, das Haare, Make-Up, Mode oder was auch immer richtig in Szene gesetzt werden. Der Modestylist muss bei Shooting, Dreh oder Fashionshow dafür sorgen, dass Kleidung & Co immer perfekt, ohne Falten usw, sitzt.

Off-Topic:

Es gibt sogar Food-Stylisten, die dafür sorgen, dass all der ungesunde Ramsch, der uns Konsumenten im Supermarkt erwarten, in der Werbung besonders appetitlich und gesund aussieht.

Hi, ich kann die T-Shirts entwerfen und Pressen. Modische T-shirts habe ich auch da. 

schreib mir ne nachricht dann klären wir alles.

crewstuff17@gmail.com

Fashion von Marc Kirsten Couture. Wer kennt das Modelabel?

Ich interessiere mich sehr für Mode und Haute Couture. Das Fashion Label ist mir schon mehrfach aufgefallen, daher wollte ich mal wissen, ob jemand das Label oder den Designer kennt...

...zur Frage

Kann ich T-Shirts kaufen, bedrucken und weiter verkaufen?

Hi, ein Freund und ich wollten ein Modelabel gründen. Haben bis jetzt schon einige Designüberlegungen, die wirklich gut sind. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir Pullover, T-Shirts, Caps, usw. in Basic (ohne Aufdruck) bedrucken und dann verkaufen dürfen. Mit Gewerbe wissen wir bescheid und mit Urheberrecht auch.

...zur Frage

Neues Modelabel gegründet, wo produzieren mit guter Qualität und nicht Teuer.

Hallo zusammen,

wir haben ein neues Modelabel gegründet und sind nun auf der suche, wo wir unsere Designs produzieren lassen können. Die erste Kollektion besteht aus ins. 400 T-Shirts für Männer und Frauen. Da wir neu in der Mode Branche sind suchen wir nach etwas preis günstigem aber auch mit Qualität. Kann gerne in Deutschland sein oder auch im Ausland.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Textil umlabelung bzw. Textilien mit eigenem Label

Wie oben beschrieben suche ich eine Anlaufstelle für die umlabelung um Textilien insbesondere von T-Shirts. Ich gründe gerade mein eigenes Modelabel und brauche T-Shirts die auf den Etiketten im Kragen mein Logo und Firmennamen tragen dafür müssten sie entweder umetikettiert werden bzw. direkt mit meinem Label produziert werden. Kennt jemand eine Firma die das macht ?

Vielen dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Kann mir jemand Textilproduktionen empfehlen (kleine Stückzahlen)?

Ich will ein Modelabel gründen, mit kleinen Stückzahlen anfangen, Druck, Stick, eigenes Label usw.
Freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?