Model werden in Amerika (bzw. New York, Hollywood etc.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin müsste zunächst in Deutschland bei einer guten Agentur gelistet und dann sehr gut und erfolgreich sein, um auch ins Ausland - zum Beispiel auch nach Amerika - vermittelt zu werden. Eine Bewerbung jetzt gleich bei einer US-Agentur wäre zwar theoretisch möglich, hätte praktisch aber keine Aussicht auf Erfolg.

Gute Agenturen in Deutschland sind zum Beispiel in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

Wie die Bewerbung geht, findet deine Freundin auf den Homepages der Agenturen.

Dankeschön ;) Da wird sie sich freuen

"Gezielt" in Amerika modeln zu wollen ist Blödsinn. Zudem gibt es keine Models in "Hollywood", dort ist die Filmindustrie zu Hause und deswegen werden hier natürlich eher Schauspieler gebraucht, keine Models. Wenn überhaupt dann werden Models hier nur als "Dekoration" für den Hintergrund gebraucht, gerne natürlich spärlich bekleidet, oder als "Background B*tch" für irgendwelche Musikvideos ets. Aber selbst dafür gibt es in Hollywood mehr als genug arbeitslose Schauspielerinnen, die liebend gerne für keine sehr wenig Kohle alle Hüllen fallen lassen nur um vor der Kamera zu stehen... (was sie sicherlich noch so alles dafür machen, darüber denken wie jetzt mal nicht öffentlich laut nach...)

Zu aller erst einmal müsste sie es hier versuchen, wenn sie es dann hier in eine Agentur geschafft hat, dann könnte sie, wenn sie tatsächlich das Zeug dazu hat, immer noch versuchen, in Absprache mit ihrer Agentur hier in Deutschland, mal nach New York, Miami oder Chicago zu gehen, wo in den USA das Business stattfindet. Um hier in eine Agentur zu kommen müsste sie mindestens 173 groß sein, zwischen 16 und 20 Jahre alt und Konfektion 36, evtl noch 34 tragen. Darüber hinaus müsste sie "das Zeug dazu" haben, dem "Model-Typ" entsprechen und "das gewisse Etwas" haben. Wenn sie dann nach Amerika gehen will sollte sie besser 175/176 oder größer sein, ideal wäre ab 178. Sie müsste natürlich perfekt englisch sprechen und zu aller erst einmal bereits hier in Europa viel Erfahrung gesammelt haben und entsprechende Erfolge (gute Shootings für hochwertige Kunden) vorweisen können

In Amerika gibt es schon tausende arbeitslosem Models . Will deine freunde auch dazu gehören ?

Sie sollte mal lieber was anständiges lernen.

Sag ich auch immer, aber sie ist hartnäckig. Will so werden wie Heidi Klum oder wie die auch heißt

@Strolchi2014

zuvor sollte man sich aber erst mal folgendes ganz genau durchlesen:!

http://www.presseportal.de/pm/59675/2709235/intouch-exklusiv-jetzt-rechnet-wolfgang-joop-69-mit-gntm-ab

Ausserdem hilft es auch, sich erst mal darüber klar zu werden, dass die Dame ihren "Erfolg"nicht zuletzt auch der Tatsache zu verdanken hat, dass sie sich stets mit Männern umgeben hat, die entsprechende Kontakte hatten und ihr die richtigen Türen öffnen konnten. Ihr erster Mann z.B. der damals auch so einige Jahre älter war als sie, war ein Promi-Friseur aus New York, der natürlich die aller besten Kontakte hatte und ihr sicherlich zur richtigen Zeit die richtigen Leute vorgestellt hat, zudem kam sie allein dadurch schon auf Veranstaltungen, auf die sie sonst niemals gekommen wäre und hat sich allein dadurch bereits in einer Gesellschaft befunden, in der sie die besten Bedingungen für den ein oder anderen Job vorgefunden hat, der sie dann wieder ein Stückchen weiter gebracht hat.

Und wie haben es dann diese berühmten Models geschafft?