Model schlackern auf dem Laufsteg die Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Was anderes? 63%
Peinlich 38%
Lustig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peinlich

Natürlich steht bei einer Modenschau nicht jeder Schuh in jeder größe zur Verfügung, weshalb sich Modells oft mit nicht richtig passend Schuhen abquälen müssen. Allerdings lässt sich durchaus im Vorfeld herausfinden, welche Schuhgrößen die eingesetzten Modells haben, um zu verhindern dass die Schuhe so klein sind, dass die Modells da nur mit Schmierseife rein kommen oder eben so groß sind, dass die Schuhe am Fuß rum schlackern. Für den kurzen Catwalk dürften zu kleine Schuhe jedenfalls ungefährlicher sein als zu große. Wenn Modells stolpern dann meistens wegen zu locjerer schuhe

Was anderes?

die Suchen sich nicht aus was sie anziehen deswegen gibt es keinen Grund sie dafür auszulachen oder das peinlich zu finden

Diejenigen, die den Models das aussuchen sind natürlich schuld und die Models, die das anziehen ohne zu meckern! Insofern ist es peinlich - nicht unbedingt für das Model sondern für die Modefirma selber.

@lelusi

wenn das Model die nicht anzieht, kann es nach Hause gehen und braucht nie wieder sich irgendwo bewerben.

Die Mode(.)branche ist hart. Die Personen aufm Laufsteg sind lediglich Kleiderständer und haben zu spuren. Nur sehr wenige bekommen fame ab und haben ein paar Sonderrechte.

Die kaufen nicht extra 10 Schuhgrößen nur damit für jeden was dabei ist. Die kaufen eine und die wird angezogen, egal ob man sich bissl reinquetschen muss oder ob man bissl drin rumrutscht.
Wenn das Model dann damit hinfällt... ist das Model schuld.

Ist leider so.

Betrifft natürlich nur die großen Shows... gibt ja zum Glück auch kleinere Designer und Modeshows und da ist es ein etwas angenehmeres Miteinander.

@Blackcurrant8

Wer sich das antut ist selbst schuld. Das die Firmen immer noch Models finden, die sowas mitmachen, finde ich skandalös.

@lelusi

tjoa wir buckeln und schuften alle mal für unseren Job, ne?
Seis für unsere Chefs oder für unsere Kunden.

Genausogut könntest du fragen warum es sich Leute gefallen lassen dass ihnen die Mittagspause verboten wird (Friseuren passiert das oftmals) oder warum man es mitmacht schwarz Überstunden zu machen (Bau, Gastro) oder warum Ballettänzer ihre Füße verküppeln fürs Tanzen etc etc

Model ist ein harter Job, so wie viele andere.

Nur ist die Karriere dafür auch meist mit 30 vorbei, man weiß also, dass es nicht für die Ewigkeit ist.

@Blackcurrant8

Also ganz ehrlich, schönreden oder rechtfertigen muss ich mir solche Zustände nicht. Es ist immer wieder eine Frechheit, was mit der Abhängigkeit der Arbeitnehmer gemacht wird!!! Auch zum Beispiel im Pflegebereich. Gottseidank hängen deshalb immer mehr Pflegekräfte ihren Job an den Nagel.

Aber was passiert? Statt die Arbeits- und Gehaltsbedingungen zu verbessern, holt man sich Pflegekräfte aus dem Ausland, wo die Situation noch schlechter ist als bei uns. Ich könnte manchmal echt im Strahl k***** ... (sorry).

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt
Peinlich

Ich finde auf dem Laufsteg muss es perfekt passen. Wenn da etwas schlackert was nicht schlackern soll, dann ist das einfach nur peinlich.

Was anderes?

Ein Model muss damit gehen können....

Was anderes?

Wo hast du das gesehen?

Auf richtigen Fashion Events kann ich mir das nicht vorstellen. Höchstens mit Amateurmodels und einer Dorfboutique. Und dann wärs peinlich. Für die Boutique.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Richtig professionelle Models verlieren doch ständig ihre Schuhe :)