Model in Instagram und co wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich glaube fast jedes Mädchen hat davon mal geträumt Model zu werden oder mit ihren Fotos Geld zuverdienen auf Instagram zb.

Ich glaube das sind kaum welche die solche "Träume" haben... Man ist auch kein "Model" wenn man Bilder auf Instagram lädt!

Ich träume auch davon und meine frage ist: wie wird man das wo muss man sich eintragen?

Wenn du Bilder auf Instagram hochladen willst, dann musst du dich bei Instagram anmelden. Dann bist du aber, wie gesagt, kein Model und verdienst damit auch kein Geld. Wenn du Model werden willst musst du die dafür notwendigen Kriterien erfüllen (Mindestgröße 173cm, gute Figur, gutes Aussehen, gute Haut, das "Gewisse Etwas" und viel Talent) und dich bei einer guten Agentur bewerben. Wenn du gut genug bist, dann wirst du von der Agentur unter Vertrag genommen und musst dann erst mal das modeln "lernen" und nach einiger Zeit wenn du dann mal gut genug bist kannst du vielleicht mal die ersten Jobs vermittelt bekommen und wirst dann dafür bezahlt. (oder aber wenn sich rausstellt dass du kein Talent hast oder die Kunden sich einfach nicht für dich interessieren, dann bekommst du keine Jobs und die Agentur kündigt dann irgendwann den Vertrag mit dir)

An welchen Internetseiten verkauft man seine Foto

gar nicht.

und man kann ja auch werben zB für Nike

Wenn du Model bist und das Glück hast von Nike für einen Job gebucht zu werden, dann ja. Ansonsten natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust dich da nirgens eintragen! Meist läuft es so ab: Du lädts regelmäßig Bilder hoch die anderen gefallen und bekommst mit der Zeit immer mehr Follower. Viele Leute verfolgen dann deine Bilder, liken oder kommentieren sie. Und dadurch wirst du natürlich bekannter. Wenn du dann eine große Follower-zahl hast bekommen auch Firmen an dir Interesse. Die schicken dir dann zum Beispiel kostenlos Klamotten, Schmuck oder sonstiges zu. Diese zeigst du dann in deinen Bildern (Eigentlich muss das dann als Werbung makiert werden). Deine Follower sehen dann dass du die Klamotten oder sonstige Produkte hast und kaufen sie nach weil sie dich toll finden. So macht dann die Firma und du beide Geld. Jedoch erst einmal so weit zu kommen ist schwierig und erhlich gesagt meiner Meinung nach nichts erstrebenswertes. Ich bin auch ein junges Mädchen und würde niemals auf die Idee kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt da keine internetseiten..die meisten die mit ihren fotos auf instagram erfolg haben (müssen schon ein paar hunderttausend follower haben) richten sich auch eine geschäfts e-mail adresse ein bei der sich die firmen dann melden. Aber das braucht zeit und geht nicht von heut auf morgen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal von einem möglichst guten Fotografen ein paar Bilder machen lassen und dann ab in die Modelkartie. Eventuell haben die einzelnen Model Agenturen auch direkt einen Fotografen da.

Ansonsten hilft da zum einen viel Training für die Figur und zum anderen ein gutes Grundwissen über die Szene. Auch kann es nicht schaden sich selber mit der Fotografie auseinander zu setzen.

Das wichtigste ist aber das du auch das Können und vor allem die Disziplin mitbringst. Am besten beschäftigst du dich intensiv mit der Schauspielerei und schließt dich irgend einer Schauspielgruppe an oder sowas in der Richtung.

Ach und es schadet natürlich auch nicht, wenn du dich mit Fashion und Style intensiv auseinander setzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Model und kann dir sagen Instagram ist lustig und Hobby und so aber modeln ist was anders. Das geht nur mit Agentur. Also du musst dich bei ner Agentur bewerben wenn du Model werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?