Model-Effekt bei Bildern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht soweit ich weiß mit Photoscape & Picnik.com ! Also mit Photoscape kann ich dir das besser erklären,also du wählst dir ein Bild aus dann klickst auf 'Filter' .Nun wählst du 'Bereich (Out of focus)' aus und klickst auf das 1. nämlich 'unscharf' .Dann kannst du noch Ebene ,Größe & Feder auswählen und fertig. Also das ich am Anfang nicht wusste was du mit Tilt -Shift meinst,hab ich es bei google eingegeben und mir die Bilder angeschaut.Ob es das ist was du meinst,weiß ich nicht!Ich denke aber schon.Hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Wenn du so ein Programm unter Windows finden solltest (gut und kostenlos) gib mir bitte bescheid. Danke.

Aber mal im Ernst. Paint-shop-Pro 14 hat diese Funktion eingebaut. Hab ich mir neulich deswegen gekauft. War günstig 20 Euronen da mit "2014" nun nicht mehr aktuell war. PsP gibt dem Kind aber einen anderen Namen, wird aber auf der Verpackung besonders hervorgehoben. Funktioniert auch recht gut. Mach dich mal schlau.

dazu benötigst du ein spezielles objektiv. ein programm dafür gibt es meines wissens nicht.

Man kann den Effekt auch ziemlich gut mittels eines Programm nachmachen...

Aber ursprunglich kommt aus wirklich von einem Tilt-Shift-Objektiv,da hast du recht

0

Oft sind schon eine Gute kamera zum beispiel eine spiegelreflex ein guter anfang.

Das ist eine Sache der Fotografie und nicht der Bildbearbeitung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv

Was möchtest Du wissen?