Modedesigner und Urlaub?

5 Antworten

Als angestellter Modedesigner hat man Anspruch auf die gesetzlich vorgeschriebenen Anzahl Ferientage, je nach Firma können das natürlich auch mehr sein als gesetzlich vorgeschrieben. Bei freiarbeitenden Modedesignern kommt es immer drauf an, wie viel Urlaub sie sich leisten können.. Es gibt aber bestimmte Zeitpunkte jedes Jahr (vor allem zu den Messezeiten und wenn die Fashionshows sind) und da ist dann normalerweise eine komplette Urlaubssperre (oftmals arbeiten sie dann auch über Nacht). 

Klar kann man da Urlaub machen/nehmen! Ansonsten kann man auch im Urlaub ein bisschen arbeiten, nur ein ganz kleines bisschen. Aus dem Urlaub kann man sich auch Inspirationen holen. :-)

Wenn sie selbständig sind, können sie sich aussuchen ob und wieviel Urlaub sie machen., Wenn sie angestellt sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Danke! :) Wie lange hat man dann ca. im Jahr so Urlaub? Also wenn man angestellt ist.

0
@lalilaaa

Das geht nach Tarifvertrag. oder wenn keiner vorhanden ist nach dem Bundesurlaubsgesetz.

0

Bildentstehung auf der Netzhaut?!

Hallo,

Ich muss als Hausaufgabe die Bildentstehung auf der Netzhaut beschreiben und wie es funktioniert beschreiben,aber irgendwie verstehe ich das nicht . könnt ihr mir helfen ?

PS: Bitte keine links von wiki schicken danke (ich verstehe es dort nicht )

...zur Frage

Gute Ausbildung was meint ihr?

Hey

Fange morgen meine Ausbildung zum Medientechnologe an. Verdiene im ersten Jahr fast 1000€ brutto, habe eine 37 Stunden Woche (7-15 Uhr) und 30 Tage Urlaub.

Ist das heutzutage normal? Viele meiner Freunde müssen mehr arbeiten für weniger Geld und weniger Urlaub.

...zur Frage

Hidden Wiki im Clearweb?

Ich hab nach dem Hidden Wiki gegoogelt,und habe es anscheinend gefunden,was jedoch komisch ist,da ich dachte das man das Hidden Wiki auch nur mit Tor erreichen kann.Oder muss man die Onion Links einfach in die Suchleiste kopieren.Aber wieso wird die Seite nicht runtergenommen obwohl da diverse Onion Links zu Hitman-,Drogen-,Waffen- und Kinderporn-Seiten sind?

...zur Frage

Urlaub: Wie viele Tage stehen mir bei Kündigung zu?

Hallo,

ich habe im Jahr 26 Tage Urlaub. Ich möchte nun, nach 10 Monaten kündigen.

26 Tage Pro Jahr = 26 /12 = 2,1666 Tage Pro Monat

wenn ich das dann x10 rechne komme ich auf 21,666,

Wird dann hier aufgerundet oder abgerundet??? Habe einen 8 Stunden Tag

Vielen Dank Grüße

...zur Frage

Wie wird man bekannter modedesigner?

Hi! Also ich möchte unbedingt modedesignerin werden,ich möchte Kleidung designen, die für den Laufsteg geschaffen ist! So viel Karl lagerfeld etc. Aber ich möcht nicht so kleidung entwerfen die für den alltag geeignet sind, sondern so richtige!! So kunst.... ich weiß nicht, wie man es ausdrückt.... was muss man machen, damit man win bekannter modedesigner wird?ps: hab keine connections

...zur Frage

Muss man als Modedesigner nähen können

Also, muss man wenn man Modedesigner werden will, wirklich nähen können. Und was macht man so konkret als Modedesigner, designt man nur Mode oder muss man sie auch nähen, etc. können???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?