Modedesign Wettbewerbe für Jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Das sind dann schon eher Bastel- oder Malwettbewerbe und haben mit Modedesign nicht mehr viel zu tun..
  2. Also um als Modedesignerin arbeiten zu können brauchst du ein Studium und wenn du das abgeschlossen hast, musst du möglichst viel Berufserfahrung sammeln und Weiter- und Zusatzausbildungen absolvieren, sonst hast du in dieser Branche keine Chancen erfolgreich zu sein.. Um dich darauf vorzubereiten, könntest du z. B. Nähkurse, Kunstkurse usw. besuchen oder dich auch schon mal mit Fremdsprachen (sehr wichtig in internationalen Unternehmen) befassen..

Danke!

Also ich habe schon mal einen Wochenend Nähkurs gemacht, seitdem aber nichts großes mehr genäht:/ (an Klamotten mein ich; andere Sachen schon)...

Welche Fremdsprachen sind denn wichtig ? Englisch lerne ich seit ich 5 bin und dann im Moment in der Schule noch Französisch und Spanisch.

0
@lalaloveee

Also mit Englisch kommst du eigentlich überall durch, Französisch und Spanisch sind dann natürlich nur noch von Vorteil!

0

Was möchtest Du wissen?