Modedesign studieren- nur ein alberner Traum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mag sein, dass es ein Traum bleiben wird....aber albern ist er nicht! Du hast Talent, Du stellst Dein Können bereits einem Theater zu Verfügung und Du liebst es....was läge da näher, als sich auch beruflich/ studienmäßig dahin zu orientieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zu studieren ist nicht unerreichbar...wieso denn auch? Wäre doch ein komischer Studiengang, wenn man den nicht studieren kann. ;)

Die Frage ist wohl eher, was du danach machst. Auch wenn meine Aussage jetzt nichts heißen muss, da ich nicht aus der Ecke komme, sind deine Berufsaussichten nach dem Studium, glaube ich, nicht ganz so rosig. In meiner alten Studienstadt, gab es auch eine FH, die das angeboten hat und so viel ich das verstehe, ist es einfach ein großes Glücksspiel, ob du da "entdeckt" wirst oder sich jemand für deine Mode begeistert.

Etwas aus Interesse zu studieren ist zwar sinnvoll, aber vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit einen Job zu machen und das nebenher zu probieren.

Wenn du das aber unbedingt willst, dann spricht aus meiner Sicht doch nichts dagegen. Wieso denn auch?

Ein durchaus realistischer "Traum", wenn man nicht gleich das weibliche Pendant vom großen Karl werden will ;-))

Es gibt keinen Numerus clausus und ein Maschinenbaustudium wäre deutlich schwerer ;-))

Der Zugang zum Studium, die gefürchtete Mappe, als Aufnahmekriterium, ist verm. die größte Hürde.

Hier eine Seite die sehr gut informiert:

http://www.mode-studieren.de/nc-duales-studium-ausbildung/#nc-modedesign-studium

Hey hahah schon wieder,

naja mache das was dir Spass macht, wenn du mit deiner Arbeit Geld verdienst und dir die Arbeit Spaß macht dann ist es keine Arbeit mehr für dich.

NICHTS ist unerreichbar und so wie dich von vorhin kenne , denke ich das du die nötige Kraft dafür besitz.

liebe Grüße 

Adrian Fuhrmann(16)

Hallo ich finde das du deinen Traum verwirklichen solltest, denn später bereuen viele Leute das sie es früher nicht gemacht haben.

Um später eine Zukunft zu haben muss man aber eine der besten Schulen Europas besuchen und die sind in London, Antwerpen, Mailand, Paris, Düsseldorf und Berlin.

Wenn du hier eine Schule dir aussuchst wirst du super vorbereitet auf deine späteren Job und so wird aus deinem Traum kein Albtraum.

Siehe dir bei den Schulen die Homepage an und schaue welche nachgewiesenen Kontakte die Schulen hat und welche Kooperationsschulen. Dafür kannst du ja Die Sozial Medien benutzen.

Kommentar von mfashionista
11.02.2017, 20:58

Die besten Schulen Europas sind mit Sicherheit nicht in Düsseldorf zu finden. Da sollte man nach Mailand, Paris oder London! In Berlin ist die Esmod noch zu empfehlen!

0

Was möchtest Du wissen?