Modedesign Schulen Köln Nähe Köln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also ich würde mich in Düsseldorf umsehen, denn dort gibt es eine der besten Modeschulen Europas. In Köln gibt es nur eine Schule die aber noch nicht einmal staatlich anerkannt ist.

In Düsseldorf gibt es fünf Modeschulen, wobei für mich immer die Frage ist ob du nachher internationale Erfolg haben möchtest oder in Deutschland versauern willst.

Wichtig ist bei den Schulen ob die Dozenten international anerkannt sind und auch im Ausland in der Modewelt arbeiten. Hat die Schule Kontakte zur Modewelt und ist auf den Fashion Weeks der Welt vertreten oder hat sie ihr Wissen nur aus den Zeitungen und Internet. Ohne diese Kontakt haben auch die Absolventen später keine Chance auf Arbeit. 

In Deutschland gibt es nur zwei internationale Schulen, 

die ESMOD Berlin und das FASHION DESIGN INSTITUT Düsseldorf. 

Daneben gibt es noch die UDK Berlin, Weissensee Berlin und die AMD Berlin (und nur hier, kein anderer Standort) die für Deutschland gut sind. Alle anderen Schulen sind ihr Geld und die Zeit nicht wert.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht micht Stundenten aus der http://www.amdnet.de/ .....Die waren alle gut ausgebildet.

Was möchtest Du wissen?