modedesign - früh anfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du zeichenen?

darkkes 27.01.2013, 21:16

Wenn ja schau dir klamotten und designs an und schau dir auch dir von den vorherigen jahren an. du zeichnest die grundrisse und dann kannst du deiner kreativität freien lauf lassen wenn du das mal richtig drauf hast dann kannst du auch ohne vorlage arbeiten! :) und lass dich nicht entmutigen!

1
anna271299 27.01.2013, 21:19
@darkkes

Ja, ich kann schon zeihnen, ich war früher auch in einem zeichen kurs, hab jetzt nur leider nicht mehr die zeit dazu. Es gbt nur hat viele, die in meinem alter viel besser zeichnen, das schüchtert mich dann immer etwas ein. Aber danke für deinen Tipp :)

0

es ist sicher nicht schlecht schon früh anzufangen.denn übung macht den meister ;) du kannst ja ein paar zeichnungen machen oder nähen

Also zusätzlich zur Schule könntest du schon mal mit Englisch beginnen (darin musst du wirklich sehr gut sein, wenn du auch bei internationalen Unternehmen arbeiten willst, selbst wenn sie den Hauptsitz in Deutschland haben), dann könntest du natürlich auch Bücher über die Modegeschichte lesen, Nähkurse besuchen usw..

anna271299 28.01.2013, 17:23

Also Sprachen kann ich ganz gut :) Danke :)

0

Hi,

mach' einen Nähkurs bei der Volkshochschule und fange damit an, deine eigene Kleider zu nähen oder nähe gekaufte Teile nach deine Vorstellungen um. So lernst du jetzt am meisten - denn nicht alles, was auf dem Papier gut aussieht, ist als Kleidungsstück wirklich tragbar.

October

anna271299 28.01.2013, 17:24

Ja, das mach ich gerne, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?