Modeblogger werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Modeblogger kann im Prinzip jeder Mensch werden, der Interesse an Mode hat, beziehungsweise sich für Mode begeistert, es gibt keine bestimmte Altersgrenze hier, wobei ich dir dazu raten würde, erst so ab dem Teenageralter frühestens mit dem Modebloggen anzufangen, da man vorher noch sehr jung ist und man diesbezüglich warscheinlich nicht wahrgenommen und ernstgenommen wird von den anderen Menschen im Internet.

Am Anfang deiner "Karriere" als Modeblogger musst du dir die Kleidung selbst kaufen, erst wenn dein Blog einige Zeit im Internet existiert und auch erfolgreich ist, das heißt, viel gelesen und besucht wird, würden dir vielleicht einige Kleidungsstückehersteller ein paar ausgewählte Kleidungsstücke umsonst für deinen Blog zur Verfügung stellen, wenn du denn aber im Gegnzug dafür über diese Kleidungsstücke und die jeweiligen Hersteller in deinem Blog berichtest.

Zu Karrierenanfang reicht sicherlich eine normale und handelsübliche Kamera, die du auch privat nutzen kannst, völlig aus, sollte dein Blog aber erfolgreich in der Modebloggerszene werden, so würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, eine richtig professionelle Profikamera dir zuzulegen, mit der auch richtig hochauflösende Bilder möglich sind.

Ok also könnte ich mit 14 schon anfangen ?

0

Solange du einen Stil hast an dem Leute richtig interessiert sind, ist das egal ab welchem Alter du das machst. Aber wichtig ist, dass du nicht nur h&m und hollister oder so da hast. es muss schon ausgefallen sein und etwas das nicht jeder hat. Eine gute kameraqualität ist auch relativ wichtig. Du kannst gute blogs auf tumblr oder blogspot machen. Wenn du willst das sich möglichst viele für deinen Blog interessieren dann schreibe ihn auf Englisch!!

Was möchtest Du wissen?