Modeagentur/Modezeitschrift. Was für Berufe gibt es dort?

2 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass es sich dabei um eine Fernsehserie handelt und nicht um die Realität, oder?

Mach doch erst mal ein Praktikum bei einer Agentur, dann wirst Du ja sehen, ob es wirklich das ist, was Dir Spaß macht. Das wirkliche Leben sieht nämlich oft ganz anders aus.

Yaa ich weiss . aber das ja ihr wahres Leben und ich weiss das nicht leicht wird.
yaa aber was für berufe gibt es den in so welchen Agenturen?

@Chadidscha

Das sind

1. die Vereinigten Staaten und nicht Europa und

2. ist das natürlich fürs Fernsehen zurecht gebogen.

Was Du beschreibst sind einfache Assistenten-Tätigkeiten. Dafür gibt es sicher verschiedene Voraussetzungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute mit Abitur und Studium da bevorzugt werden.

Wie gesagt, mach doch mal ein Praktikum, dann werden alle deine Fragen aus erster Hand beantwortet.

Hallo! Klar ist das eine TV Serie aber das bedeutet ja nicht, dass es diese Jobs nicht gibt. Ausserdem gibts diese Jobs auch in Europa, wie sonst werden denn Fashion Shows organisiert? Lauren Conrad und Whitney Port waren ja beide bei Peoples Revolution, das ist eine bekannte PR Agentur die sich speziell nur auf Fashion Shows spezialisiert. Aber da gibts viele andere Agenturen die sowas machen.

Am besten studierst du dafür Fashion Management. Diesen studiengang gibts glaub ich auch nur an der AMD. Was eine Ausbildung angeht, weiss ich nicht, aber ich denke die meisten wollen schon jemanden mit einem Hochschulabschluss. Also viel Glück dabei!