"Mode und Musik prägen die Kultur der Zwanziger" - kann mir jemand behilflich sein und sagen was damit gemeint ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier geht es vermutlich um die Goldener Zwanziger (1920-1929). Es ist die Zeit der kulturellen Blüte und der wirtschaftlichen Stabilisierung in Deutschland. Kino, Theater usw. haben sich stark entwickelt. Auch das Frauenbild nach dem 1. Weltkrieg hat sich verändert. Im Internet findest du viele Informationen zu diesem Thema, du muss einfach gut reschaschieren ;) Beispiel- http://www.retrochicks.de/die-goldenen-zwanziger-20er-jahre-stil-und-mode/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich meinem vorredner anschließen. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung vergnügten sich eben auch mehr Leute mit Kultur also Theaterbesuche oder Musik. Das lohnte sich natürlich auch für die Künstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?