(Mode-)Schmuck von Bijou Brigitte läuft grünlich an

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine mutter trägt, deshalb bestimmte schmuckstücke im sommer nicht. alternativ kann man die rückseiten mit klaren nagellack einpinseln.

Mit klarem Nagellack war mir schon anderweitig bekannt; hab aber nach mehrfachem googeln dass auch als ultimative Lösung finden können, vor allem aber auch bei Ringen, wo die Träger/innen gegen das Material allergisch sind. Da es mir mehr um die Prävention ging (wenn es da Möglichkeiten gibt), als um die Nachbearbeitung - daher nehme ich die Idee mit Sidol von "338194" auch mit auf - ist das meine Topantwort. Hab das soeben auch umgesetzt und ich sehe auch keine Verschlechterung des Schmucks.

0

Ja, das ist Grünspan (Kupfervitriol). Die Kette ist versilbert, auf einem Untermaterial z.B. Kupfer wurde eine Silberschicht aufgetragen, ist so bei Modeschmuck. Durch Hautausdünstung, löst sich stellenweise diese Silberschicht auf, das Untermaterial oxidiert und manchmal entsteht die grüne Schicht. Die Kette mußt Du nicht unbedingt wegwerfen. Du kannst sie mit Sidol behandeln, dann geht das wieder ab. Aber bitte gut heiß abwaschen, am besten bürsten, dann nachpolieren, und die Kette kann wieder einige Zeit lang getragen werden. Außerdem macht Sidol alles heller, dadurch wirkt die Kette wieder silberner.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ich denke mal es würde reichen wenn du den schmuck beim baden duschen ins schwimmbad gehen und vor dem schlafen gehen ausziehst..somit bleibt dieser schmuck länger erhalten aber das du ihn für jahre oder für immer so behälst wie neu gekauft geht eben nicht hier liegt auch der unterschied zwischen billigem und hochwertigem metall wie gold oder silber ..aber ich denke mal für den preis kann man auch alle 3-4 monate wechseln wenn du den ständig trägst er wprde ja auch nicht so wenig kosten wenn er für immer so bleiben würde wie nach dem kauf

Eigentlich solltest du den wegwerfen! Das Grüne ist Grünspan und ziemlich giftig! Löst natürlich auch Allergien aus, wenn du Pech hast! Solche Ohrringe unbedingt regelmäßig (also nach 12h) aus den Ohren nehmen, evtl mit klarem Nagellack einpinseln!

Hab gerade mal gegoogelt - die Kette war höchstens ein 3/4 Jahr alt und keine Jahrzehnte.

0

Das wird dir wahrscheinlich immer mit unechtem Schmuck passieren, vielleicht kaufst du doch lieber echten Silberschmuck, so viel teurer ist der auch nicht und du hast sehr lange was davon.

Was möchtest Du wissen?