Mode in der Renaissance?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich suche ein Bild was in der Renaissance gezeichnet wurde, wo man die
Mode aus der Renaissance sieht und davon Künstler, Titel und wann es
gemalt wurde."

dann müsstest du das bild auf kunst- oder künstlerseiten suchen, aber nicht auf historischen modeseiten. zeichnungen sind mir aber nicht bekannt, sondern gemälde.

"sobald ich mich mehr über die Bilder informiere die unter "Renaissance
Mode" finde, sind sie plötzlich aus anderen Epochen und gar nicht aus
der Renaissance."

naja - die epochen sind ja nie klar abgegrenzt, sondern fließend. und dann müsste man auch wissen, ob du die italienische, die deutsche oder die französische renaissance meinst. hier gibt es erhebliche zeitliche verschiebungen: während in deutschland noch die gotik herrscht, kommt die italienische renaissance schon ihrem höhepunkt entgegen und ist längst zuende, als die deutschen in die puschen kommen. auch die modestile sind teilweise sehr unterschiedlich. also, die richtung müsste man dann doch schon wissen.

Wenn du "Renaissance Portrait" in eine Bildersuche eingibst, findest du nicht nur Kopfportraits, sondern auch Halb- oder Ganzfigur-Darstellungen mit modischer Haargestaltung und Oberbekleidung.

Mit "Google Bilder" findest Du doch unter dem Suchbegriff "Gemälde Renaissance" jede Menge Bilder aus dieser Epoche?!

theduffy 28.11.2016, 17:43

nein, es muss ja über mode sein, und sobald ich mich mehr über die Bilder informiere die unter "Renaissance Mode" finde, sind sie plötzlich aus anderen Epochen und gar nicht aus der Renaissance.

0

versuchs mal auf der seite hatte mir in kunst geschichte sehr weitergeholfen

fashionhistory.ch

Was möchtest Du wissen?