mode in den 80ern und 90ern - was trug man da?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jogginanzug und zwar in ganz bunten farben am besen hellblau. Oje warn die 80er schlimm was die Mode betrifft die 50er mag ich persönlich am liebsten.

Was einige Menschen dir präsentieren ist eher die Prol-Variante! Jogginghosen etc. haben wirklich nur die ganz fertigen Leute getragen. Ausnahme zum Sport vielleicht!

Kurzhaarschnitte kamen in den 80ern wieder in Mode (siehe Depeche Mode) und auch die Poppertolle (hinten u. an einer Seite kurz und den Scheitel auf der einen Seite über die Augen gezogen). Schuhe von Doc Martens, New Balance, Chucks, und Lederjacken von Schott, Bomberjacken, Harrington-Jacken sowie Baseballjacken und Hosen waren u. a. Levis 501. Einiges davon ist ja auch heute immer noch bzw. wieder modern.

Gerade die 50er Jahre wurden sogar von den 80ern stark kopiert (JamesDean Outfit etc.) in Form von Psycho-Billy-Musik etc.

MERKE!!! Ohne die 80er würden wir heute immer noch mit langen Haaren, Vollbart etc. rumlaufen.

Schade, dass die 80er immer nur so deppig in RTL-Chartschows dargestellt werden. Da wird dann über Manta-Fahrer, Vocuhilla-Haarschnitt (an den Seiten kurz und hinten peinich lang), Modern Talking, Fußballerhaare mit Dauerwelle oder Nena philosphiert. Die waren wirkich peinlich!

Ich stelle mir mal vor, ich wäre in Jogginhose, Dauerwelle u. Vocuhilla-Haarschnitt zur Schule gegangen, da hätte man mich ausgelacht und als Prolo betitelt!

Hier mal 2 Links 80er Bands wie Depeche Mode u. ABC, die als Vorbilder für Jugendliche fungierten!

0

Unterwäsche, Strümpfe, Hosen, Hemden, Pullis, Pullover, Schuhe, Stiefel, Sandalen. Also genau wie jetzt. Man ging überwiegend nicht nackt.

pinke leggings und Karottenjeans...schau dir am Besten das Originalvideo von NENA-99 Lufballons an, dann weißt du genau, was damals Mode war^^

Hier steht es ausführlich - unter "Mode"

http://de.wikipedia.org/wiki/1980er#Mode

Neunziger: Camouflage und bunt :D Achtziger: knallenge Jeans + Lederjacke

Was möchtest Du wissen?