Mode 50er Jahre

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde mir auf eBay Schnittmuster aus den 1950er Jahren ersteigern und mir diese Sachen selber nähen (lassen). Das haben die Frauen in den 1950er Jahren auch gemacht, dann schaffst du es auch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am ehesten findest du so etwas wohl in SeconndHand/Vintage-Läden, zb beim Humana in der Neubaugasse, evtl. auch mal zum http://www.wildatheart.at/ (hier gibt es Neuware, die tw. auch von den 50ern inspiriert ist) oder ins vintageflo.com oder bootik54.com.

Auch auf Flohmärkten solltest du dich immer wieder mal umsehen, da sind die Preise oft sehr viel günstiger als in den genannten Läden.

-> viel Glück bei der Jagd :)

PS: man findet online (meist zu kaufen) oft auch noch Original Schnittmuster - mit genügend Geschick oder genügend Geld kannst du dir sowas also auch nähen (lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Oldtimer und Kleidung der 5oer bei Sammlern und Liebhabern. Und beim Film und Musik, Dick Brave und Elvis Fanclubs haben das auch. Wirtschaftswundermode. Besonders in Westdeutschland und den USA waren die 50er eine Zeit der Lebensfreude und des Wohlstandes nach dem Krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?