Mode - Passt die Kombination aus Krawatte, Hemd und Anzug?

...komplette Frage anzeigen Anzug mit Krawatte und Hemd - (Mode, Farbe, Hemd)

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

eher schlecht wegen Farbkombination 37%
sehr gut 37%
eher schlecht wegen was anderem 12%
eher schlecht wegen Musterkombination 12%
in Ordnung 0%
gut 0%

7 Antworten

eher schlecht wegen Farbkombination

Streifen und Streifen ist normalerweise nicht gut! Sieht man die Anzug-Streifen genauso wie auf dem Foto oder sind sie eher blass in Wirklichkeit? Ansonsten wuerde ich auch eine nicht ganz so grelle Krawatte zu einem so gedaempften Anzug tragen, eher ein gedecktes Rosa nicht so ein grelles Pink!

m4ever 14.05.2014, 05:33

Die Streifen auf dem Anzug sind blasser, als sie auf dem Foto aussehen.

Ist es nicht so, dass man auffälligere Krawatten eher mit gedämpfteren Anzugsmodellen kombiniert?

0
Efeulein 14.05.2014, 05:44
@m4ever

Nein weil das "clashed". Man sollte schon in derselben Farbstaerke bleiben. Du kannst ja Rosa damit kombinieren, aber eben nicht so grell :)

1
eher schlecht wegen was anderem

Eigentlich passt da gar nichts zusammen, weder die Farben, noch die Muster., zumindest sieht es auf dem Foto so aus: Brauner Anzug, graues Hemd, anthrazit-/pink-gestreifet Krawatte, sorry, da stellen sich mir die Haare. Zu den Streifen im Anzug wäre eine einfarbige Krawatte besser (und natürlich umgekehrt), oder zumindest eine ander Farbkombination. Wegen dem Pink: Stellt sich die Frage, zu welcher Gelegenheit Du das anziehen möchtest. Bei einem Vorstellungsgespräch oder einer BEerdigung wäre das Pink viel zu grell.

m4ever 14.05.2014, 20:46

ist für ein feierliches Abendessen gedacht. Der Anzug ist auch eigentlich dunkelblau, und das Hemd blau. Vielleicht stimmt was mit dem Foto nicht, oder deinem Monitor ;-)

0
LemyDanger57 15.05.2014, 11:28
@m4ever
ist für ein feierliches Abendessen gedacht.

Offizielle (=förmliche) Veranstaltung? Dann wäre es wirklich zu grell. Wenn es aber doch eher privat ist, geht es schon eher.

Vielleicht stimmt was mit dem Foto nicht, oder deinem Monitor ;-)

Monitor glaube ich eher nicht, das wäre mir sicher erstens aufgefallen, und zweitens müßten dann mehrer Monitore defekt sein. Liegt wohl dann doch am Bild ( Handy?). Außerdem hat "dasOberhemd" ja auch andere FArben erkannt. Du bist sicher, dass Du nicht an eine Farbsehschwäche leidest?

0
sehr gut

Hey m4ever!

Also ich finde das passt alles sehr gut zusammen. Ich persönlich kaufe meine Business-Klamotten immer online. Lasse mir alles liefern, probiere es in Ruhe Zuhause an, fange an zu kombinieren und was mir nicht gefällt, schicke ich wieder zurück. Sowas wie Zalando oder dergleichen kannst du vergessen. Am besten sucht man sich so einen Onlineshop, der im Prinzip wie eine Herren Boutique aufgebaut ist. Outfittery zum Beispiel ist ganz cool. Da ich aber aus Köln komme, finde ich SOBS ziemlich gut. Lokalpatriot eben :-) Außerdem haben die auch einen Laden in der Innenstadt. Das ist dann schon Luxus-Niveau. Jedoch haben die auch eine SALE Seite und da hab ich schon gute Schnapper abgreifen können. VG Thomas

eher schlecht wegen Farbkombination

Das Pink der Krawatte passt nicht zu dem braunen Anzug und dem hellblauen Hemd. Ideal wäre es, wenn sich die Hemdenfarbe in der Krawatte wiederfindet.

sehr gut

Mir würde es gefallen. Sieht gut aus :)) Lg

blumenFee47 14.05.2014, 10:03

Ähm, was bekomme ich nun für meine gute Beratung :) Lg

2
LelouchRasin 14.05.2014, 19:56
@blumenFee47

@LemyDanger57,

Solche Kommentare kannst Du dir in Zukunft echt sparen! Zeige mal mehr Respekt, gegenüber anderen Usern!

...

2
LemyDanger57 15.05.2014, 11:19
@LelouchRasin

Wieso, darf man hier nicht mehr seine ehrliche Meinung äußern? Ist schon krass, von Anderen respekt zu verlangen, ihn aber selbst nicht erweisen.

2
LemyDanger57 15.05.2014, 11:29
@blumenFee47

Ich danke Dir, liebe Fee! Über Geschmack kann man doch auch eigentlich gar nicht streiten, oder?

0
eher schlecht wegen Musterkombination

Sorry. Für mich schaut die Zusammenstellung beschissen aus.

Du trägst keine Krawatte, Dir ist der P.e.n.i.s. raufgerutscht.

Ich gebe es gerne zu. Ich hatte auch keine Ahnung.

Bis mal eine nette Lady meine Kleiderkäufe in die Hand nahm. Elegant, aber immer dezent (und teuer). Und ich nach dem Bad meine Kleidung fertig ausgebreitet auf dem Bett fand. Ich hab gelernt und bin ihr heute noch dankbar.

blumenFee47 14.05.2014, 05:33

Ich finde es schön und bin ´ne Frau :) Lg

0
m4ever 14.05.2014, 05:34

Danke für die Meinung, aber die Begründung verstehe ich nicht.

2
blumenFee47 14.05.2014, 05:51
@m4ever

Welche meine? Also, ich meine das wirklich ernst, dass es zusammen passt. Ich mag es nicht, weißes Hemd, Kravatte und Jacket. So kommt man(n) besser rüber :) Lg

0
blumenFee47 14.05.2014, 06:50
@m4ever

Ach so! Mach das mal so, wie ich es meine und gut ist :)) Lg

1
SangSom 14.05.2014, 15:50
@m4ever

Mein Geschmack heißt halt schlichte Eleganz und Qualität.

Das heißt aber wiederum nicht fad. Trotzdem, nichts Modernes, eher konservativ.

Die Krawatte und die Zusammenstellung mag ja vielen gefallen. Aber ich finde sie nicht elegant.

Zu meinen Kunden hätte ich mich so angezogen nie getraut hinzugehen. Waren Ärzte. Nein, ich habe nichts verkauft, die wollten was von mir.

Ich wollte mir meiner Aussage sicher niemanden beleidigen. Gusto und Geschmäcker sind halt verschieden.

PS: Die Begründung? Breite Streifen, das Pink tut mir in den Augen weh.

1
SangSom 14.05.2014, 15:56
@blumenFee47

Mag sein, daß man(n) besser rüberkommt. Bei Einigen!

Warst Du schon mal bei einem Geschäftsessen?

1
blumenFee47 15.05.2014, 07:52
@SangSom

Geschäftsessen, sowas kenne ich nicht bei meinen Berufen :( da muss ich leider passen :( Lg

0
blumenFee47 15.05.2014, 07:54
@SangSom

Ich mag es halt bunt :) es bewirkt ein bessere Psyche bei mir :) Lg

1
sehr gut

sehr gut

Was möchtest Du wissen?