moddle/pydio-Adresse wie aufgebaut?

1 Antwort

Wenn der Server auf dem moodle läuft auch moodle heißt.

Häufig heißt so ein Rechner aber www und moodle ist auf der startseite verlinkt. Auf meinem Server liegt moodle im Ordner /moodle.

Warum funktioniert dieser Webseitenaufruf nur über die WAN-IP des Routers direkt und nicht über die DynDNS Domain, die zur selben WAN-IP führt?

Wenn ich direkt meine Router WAN-IP eingebe, erscheint ganz normal meine moodle-Website:

(Firefoxprotokoll)

Versuche ich es allerdings über die DynDNS und die Port-Weiterleitung des Routers über Port 80,

bekomme ich nur eine weiße Seite zu sehen:

(Firefoxprotokoll)

Hier scheint das ganze ab dem Abruf der lokalen IP Adresse zu stoppen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee, eine Erklärung oder sogar eine Lösung hätte.

...zur Frage

E-Mail Adresse wird auf IPhone nicht akzeptiert?

Hey

Ich versuche vergeblich meine E-Mail Adresse anzumelden. Das Passwort und die Adresse sind korrekt...im Web Browser funktioniert es...aber auch auf einem anderen IPhone geht es nicht.

Fehlermeldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mailserver imap.web.de reagiert nicht. Überprüfe, dass Du in den Maileinstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast. 

Danke für die Hilfe

LG.

...zur Frage

Wurde ich bei web.de gehackt?

Wenn ich versuche mich bei web.de mich mit meiner E-mail Adresse und meinen Passwort anzumelden erscheint immer die Meldung: "Login leider nicht erfolgreich". Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe. Wurde ich möglicherweise gehackt wenn ja was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Ein Jahr Wohnung nicht angemeldet (Meldegesetz)?

Ein Freund lebt nun seit September 2016 in einer Wohnung und hat sich bis heute nicht angemeldet bzw ist noch auf seine alte Adresse registriert. Jetzt versuche ich ihn zu überreden sich endlich anzumelden, er aber möchte nicht weil er eventuell eine Strafe zahlen muss. Wie schaut das denn aus? Wird er definitiv eine Strafe bekommen? Wie hoch wird diese sein?

Er wird mitlesen und möchte Antworten haben weil er total paranoid ist und Angst hat sich anzumelden.

Danke im Voraus.

...zur Frage

letzte 2 Jahre aus dem Lebenslauf löschen

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich keine Ausbildungsstelle bekomme, da meine letzten Zeugnisse zu schlecht sind. Im Moment gehe ich auf ein Berufliches Gymnasium, davor habe ich die Höhere Handelsschuel besucht, auf der ich mich sehr zurecht gefunden habe. Doch auf dem Gymnasium läuft es wirklich schlecht und da bei Vorstellungsgesprächen immer meine letzten Zeugnis angesprochen werden, dachte ich daran, die Jahre des Gymnasiums aus dem Lebenslauf zu lassen. Stattdessen würde ich angeben, ich sei seit dieser Zeit arbeitssuchend.

Doch ich bin mir recht unsicher. Müsste ich irgendeinen Nachweis dafür bei den Unternehmen vorlegen, bei denen ich mich bewerbe? Oder gibt es nichts derartiges für Arbeitssuchende?

Ich würde mich auf eure Antworten und Hilfe Freuen. MfG

...zur Frage

Nichts - Was im leben wichtig ist (Inhaltsangabe der Kapiteln gesucht)

Ich brauche auf die schnelle eine Inhaltsangabe der verschieden Kapitel es oben genannten Buches. Da ich verzweifelt bei Google gesucht habe und leider nichts derartiges gefunden habe wende ich mich hier an euch.

MFG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?