Mod oder Plugin, was nutzt man auf einem minecraft Server?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Auf einem Server werden Plugins eingesetzt. Mods sind nur für den Offline-Modus gedacht.

2. Bukkit und Spigot sind unterschiedliche Systeme. Du kannst sowohl das eine, als auch das andere verwenden. Spigot läuft stabilder und wird von vielen Serverbesitzern bevorzugt, allerdings ist da die Palette an Plugins etwas schmaler, finde ich. 

Dafür sind die Spigot-Plugins die es gibt, aber auch wirklich meist zu gebrauchen. Bei den Bukkit-Plugins sind auch viele eher nicht so hochwertige dabei.

Welche Spielversion du nutzt, macht den für den Nutzer keinen großen Unterschied.

3. Es gibt etliche Plugins, darunter sicher auch eins, dass schmaleres Holz oder dergleichen mitbringt. Musst mal schauen.

Es gibt Internetseiten, die kostenlose Bukkit- oder Spigot-Plugins bereitstellen.

VG,
Savix

Vielen Dank Savix, dass bringt mich weiter !

1

Was möchtest Du wissen?