Mochte ein Auto kaufem fur 500euro ist es dann schlecht?

17 Antworten

Nun naja. Bei 500€ ist das eine ganz andere Autoregion.

Bei 500€ Autos kommt es nur noch auf eine Sache an: Nämlich ob es noch TÜV hat. Mehr kann und darf man von solch einem Auto nicht erwarten und jeder der ein Auto in dieser Preisklasse kauft, rechnet damit es bald kaputt geht, oder den nächsten Tüv nicht mehr schafft.

Du darfst dort keine Ansprüche haben das noch irgendwas funktioniert (weder Heizung, noch Radio, noch die Fensterheber). Allenfalls darfst du erwarten das es anspringt. Und das wars dann auch schon.

Auch Ansprüche an Fahrverhalten, Sicherheit, Spritverbrauch ist hier alles passé. 

Suchst du ein Übergangsauto das nur salopp gesagt 2 Monate halten soll und alles darüber ist nice to have, kann es was sein für dich. Suchst du was auf Dauer für die nächsten Jahre, musst du mehr Geld ausgeben.

viele Grüße

Für 500€ würde ich kein Auto kaufen aber vielleicht könnte man sich mit dem Händler einigen das man mit dem Auto zum TÜV fährt und den Wagen durch checken lässt kostet wohl ca. 80€ aber man weis was dran ist und was man noch reinstecken müsste. Manche Händler machen das. Ansonsten kannst du damit rechnen das irgendwas nach kurzer Zeit kaputt gehen wird weil es zu alt ist oder selbst dran gebastelt wurde das es noch für den Verkauf reicht.

Bin gerad selbst in der Preisregion unterwegs und habe nen Wagen ins Auge gefasst der noch Tüv hat und den ich fast 2 Jahre fahren könnte. Nochmal durch den Tüv wird er dann nich mehr kommen, aber bis dahin wird der noch problemlos durchhalten.

Einzige Schwachstelle is der Rost, sieht man auch schon von außen an einigen Stellen bei dem Wagen. Ansonsten wird er nich viel haben außer einem Radlager was gemacht werden muss, da tuts auch das billigste nachbauteil. Der Wagen hat erst 200tkm runter, recht wenig ansich und dadurch wird auch nix mehr kommen in knapp 2 Jahren.

Nach den 2 Jahren nehme ich Teile die bekannte von mir gebrauchen können und schiebe den Wagen nem Exportheini unter. Für Afrika braucht der Wagen dann ja keine Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker mehr und wenn was vom Interrior gebraucht wird dann rollt er eben auch als nackte Karosse nach Afrika.

Was sollte man sich beim Pearl nicht kaufem

www.pearl.de mit was habt ihr schlechte Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Wo finde ich einen gebrauchten Kombi bis 3500€?

Ich suche einen gebrauchten Kombi bis 3500€. Meine einzigen Anforderungen sind, dass er sparsam im Unterhalt und langlebig ist. Ich fahre im Jahr gute 20000 km.

...zur Frage

Wo hamster kaufen?

Hallo wo sollte man am besten einen hamster kaufem zoo handlung definitif nicht aber züchter oder hamster rettung oder so ?

...zur Frage

Renternauto kaufen, uralt, z.B. 15 Jahre, Scheckheft, 1. Hand, und unter 80000 km?

Ist das ein sicherer Kauf, wenn man ein sagen wir 15 Jahre altes Auto dass immer einer gefahren hat und das Scheckheft, neuen Tüv, Garage durchgehend und sagen wir in 15 Jahren nur70000 km runter hat und das wenig Gebrauchsspuren und keinen Rost hat?

Oder kann man da auch auf den Bauch fallen ?

...zur Frage

WO KAMAN GUNSTIGE AUTOS KAUFEN FUR HANDLER?

handler auto suche

...zur Frage

Auffahrunfall mit 0.1kmh wird das auto große innere Schäden haben?

Hallo ihr lieben Ich hstte gestern einen autounfall gebaut. An der ampel als,ich kurz weggeguckt hsb hat mein auto mit schrittgedcheindigkeit ihr auto beruhrt. Kein kratzer nichts... jetzthabe ich angst dass innere schaden vorhanden sind die fur mich dann richtig teuer werden (hinter der stoßstange). Ihr auto ist zwei jahre alt. Sie hat gesagt dass sie das auto in die werkstatt zur kontrolle bringen mochte. Das ist bereits der zweiter unfall und mrine versicherung ist bereits hochgestuft.. was soll ich tun wenn der schaden 1000€ betragt wie kann ich mit. Ihr handeln?hattet ihr auch mal so einen unfall gebaur und müsstet auch nichts zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?