Mobiltelefon zur Telefonnummer einer Person ermitteln geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Besitzer einer Handynummer zu ermitteln ist rein technisch nicht machbar, ebenso wenig eine anonyme Handy-Ortung! Auch wenn es viele Webseiten dieses vorgaukeln und Geld dafür verlangen!

Dennoch gibt es Möglichkeiten herauszufinden, wer denn da eben angerufen hat. Folgende 5 Tipps sind meistens erfolgreich:

Die Nummer auf Google oder unserer speziellen Handynummer-Suche suchen Telefonbuch-Rückwärtssuche kann bei gewerblichen Anrufern helfen, siehe DasTelefonbuch, DasÖrtliche, 11880 oder klickTel. Der Insider-Tipp: Höre den Mailbox-Ansagetext des Besitzers an! Füge einfach 2 Ziffern nach der Vorwahl ein (13 bei Telekom, 50 bei Vodafone, 99 bei E-Plus, 33 bei O2), damit wählst Du die Mailbox direkt an. Der beste Tipp schlechthin: Social Hacking, zu deutsch: Einfach mal anrufen und hören wer sich meldet ;-) Aber Achtung: Kostenpflichtige Nummern, die mit 0900, 0180 oder 0137 beginnen, sollten nie zurück gerufen werden (Rückruf Abzocke). Beachte: Deine Handynummer wird bei 3. und 4. mit übertragen. Wenn man vorher unter Einstellungen seine eigene Nummer unterdrückt, kann man das auch anonym machen. Aber ehrlich währt am längsten, also trau Dich! Ruf an, frage höfflich nach - und Du fühlst Dich viel besser als heimlich nachzuforschen.

Quelle: http://handynummer.info/handybesitzer.html

nein ich denke nicht das das funktioniert du könntest höchstens anhand der handy nummer in dem laden vom anbieter herrausfinden welches handy zu dem vertrag ggf gekauft wurde ... diese info werden sie dir aber ohne perso und übereinstimmende daten vermutlich nicht geben und selbst das ist keine garantie

Du als Privatperson kannst es nicht. Der Mobilfunkbetreiber könnte es evtl. ermitteln über die IMEI-Nummer, die das Mobiltelefon sendet, wenn es im Netz eingebucht ist.

Denke das geht nicht

Was möchtest Du wissen?