Mobiltelefon für Hörgeschädigte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verkaufe u.a. solche Handys und bin vom Gesamtpaket der Hersteller enttäuscht.

Da hat das eine Handy schöne große Tasten, aber einen hohen Klirrfaktor und klingt schlecht. Nur die Lautstärke zu erhöhen, bringt oft nix.

Da klingt das andere Handy besser und hat tausend Knöpfe, die viele Senioren verwirren.

Gängige Hersteller sind Humantechnik, Amplicomms, Doro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht ob das zu teuer ist aber bei meinem iPhone 6s kann man in den Einstellungen das extra für Hörgeräte anpassen (siehe Bild)

Vielleicht geht das falls es zu teuer ist auch bei anderen Smartphones :)

Liebe Grüße
shrimpii

Einstellungen  - (Mobilfunk, Mobiltelefon, SIM-Karte)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es schon welche für unter 100€ . Habe gerade meinem Vater ein klapphandy gekauft, bei dieser Recherche viele gefunden die Hörgerätkompatibel sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?