Mobilnetz funktioniert nicht, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft liegt sowas an den Einstellungen im Handy selber (z.B. APN), im Link siehst du eine Anleitung, vllt hilfst das ja. Wenn nicht kann es auch sein das die SIM-Karte oder Handy an sich defekt ist. Sonst einfach mal die Hotline anrufen ob zur Zeit eine Störung in deinem Gebiet vorliegt.

LINK: http://praxistipps.chip.de/einstellungen-fuer-aldi-talk-internet-flat-einrichten_3437

Ich denke nicht, dass es an den Einstellungen liegt da es das letzte halbe jahr perfekt funktioniert hat und ich seitdem nichts umgestellt habe.

0
@Ergonator2

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, obwohl ich keinerlei Änderungen in den Einstellungen gemacht habe, jedoch hatte es sich nach einem Update der Software einfach umgestellt. Wenn du ein Androidhandy hast einfach mal hier schauen "Einstellungen>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte" hier sollt mindestens eine "ich nenne es mal Set" drin stehen, welches aus u.a. Name, APN, Proxy...blablabla, besteht, hinterlegt sein.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du in diesem Menüfenster auch alles auf Standard zurücksetzen, was auch oft die Probleme behebt.

Dann Flugmodus ein und aus und vllt läufts dann wieder ;)

0

Vielleicht die Flat nochmal neu buchen

habe jetzt erstmal versucht die momentane option zu kündigen, jetzt steht da zwar "gekündigt am 12.11. aber ansonsten ist noch alles so als wäre die option noch aktiv, weißt du zufällig wie lang das etwa dauert bis die kündigung durch ist?

0
@Ergonator2

Da hab ich leider keine Ahnung... vielleicht 24 Stunden? Versuch die Flat nochmal neu zu buchen, vllt kannst du die alte ja dann kündigen

0

Was möchtest Du wissen?