Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängern?

4 Antworten

Zunächst müsstest Du erst mal mit Deinem Provider reden, mit welchem maximalen Vorlauf Du dort einen bestehenden Laufzeitvertrag vorzeitig verlängern lassen kannst.

Meist kannst Du nur zwischen ~ 1-3 Monate vor Ablauf des bestehenden Laufzeitvertrages vorzeitig verlängern. Die 24 Monate verlängerte Laufzeit werden dann an die reguläre Laufzeit des bestehenden Vertrages angehängt.

Wenn aktuell also eine LZ bis September 2017 gegeben ist, so würde sich trotz vorzeitiger Verlängerung hier eine neue Gesamtlaufzeit bis September 2019 ergeben.

Genau, der neue Vertrag beginnt dann ab Vertragsabschluss, gilt dann aber entsprechend länger. Also in deinem Fall bis September 2019. 

Hallo,

ab dem Zeitpunkt, wo der Erstvertrag ausläuft, dann beginnt der weitere 24 Monate Vertrag.

Gruss: Rodium

1und1 VORZEITIG KÜNDIGEN?

moin moin... kennt einer von euch tricks wie ich vorzeitig meinen dsl vertrag bei 1und1 kündigen kann?

habe noch etwas über ein jahr vor mir;(

habe leider vor ein paar monaten ein tablet in anspruch genommen und daher ist der vertrag verlängert wurden.... ich würde aber zu gern zur telekom wechseln.... kennnt wer tipps oder tricks vorzeitig aus dem vertrag zu kommen?

danke schon mal!!!

chris

...zur Frage

Handyvertrag bei T-Mobile vorzeitig verlängern und das dazugehörige Handy früher erhalten?

Hallo. Ich hätte eine Frage zum Handyvertragssystem bei T-Mobile. Mein momentaner Handyvertrag läuft erst diesen September aus, mein Handy selbst hat aber einige Macken (kein Datenaustausch am PC mehr möglich, usw.) Jetzt wollte ich meinen Vertrag verlängern und mir dazu ein neues Handy holen. Meine Frage: Wird das Handy beim Abschluss des Vertrags schon früher geliefert, oder auch erst nach dem Ablauf der 24-Monate-Frist meines alten Vertrags, also im September 2014?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mobilcom debitel Vertragsverlängerung wie lange läuft der?

Hallo:) Undzwar habe ich meinen vertrag bei mobilcom debitel 6 monate bevor mein Vertrag geendet hat verlänger. Hatte ein samsung s3 und hab mir ein iPhone 5s geholt natürlich mit einem anderen tarif. Wie lange läuft jz mein vertrag 24 monate oder 24 + die 6 monate die ich zuvor verlängert hab?:-)

...zur Frage

Telekom - Handyvertrag außerordentlich kündigen?

Guten Abend :)

Ich habe vor einiger Zeit einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.

Bei Abschluss wurde mir zugesichert, sogar damit geworben, dass Streaming über Spotify nicht auf das inklusive Datenvolumen angerechnet wird. Seit einiger Zeit wird es aber eben doch angerechnet. Auf Nachfrage hat mir der Kundenservice mitgeteilt, dass diese Option weggefallen sei.

Kann ich meinen Vertrag wegen diesem Umstand außerordentlich kündigen?

Die Streamingoption war schließlich der Hauptgrund aus dem ich mich für den Vertrag bei der Telekom entschieden habe und es kann ja nicht sein, dass bei Abschluss zugesicherte Leistungen einfach gestrichen werden.

...zur Frage

VDsl in ein Handyvertrag umändern?

Ist s möglich bei O² ein Vdsl vertrag der gerade 2 Monate von 24 Monate Laufzeit in ein Handyvertrag umzuändere da ich umziehen werde und ein Vdsl vertrag in der neuen Wohnung schon exestiert?

...zur Frage

Hilfe, ich will aus dem Mobilfunkvertrag?

Hallo,

Ich habe im Mai 2016 bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich hätte im Februar kündigen müssen, damit er sich nicht um 12 Monate verlängert. Habe ich allerdings verpasst. Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch komplett von der Telekom wegzukommen? Ich möchte zu Congstar wechseln. Congstar übernimmt allerdings nicht den Telekom Vertrag.

Hat jemand Erfahrungen mit der Telekom, um noch aus dem Vertrag zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?