Mobilfunkvertrag unter diesen umständen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Thema ist alt - ja. Aber für die anderen Hilfesuchenden mit nicht so guter Kreditwürdigkeit ein kleiner Lichtblick. Ich habe durch alte Schulden Einträge in der Schufa und würde so keine sehr gute Bonität bekommen. Dennoch habe ich ein Smartphone auf Raten bei o2 My Handy bekommen.

Es kann also durchaus sein, dass man trotzdem ein Smartphone bekommt, da gerade der Mobilfunkanbieter o2 mehr Wert auf die Kundenzufriedenheit legt und die Messlatte nicht so hoch hängt wie andere.

Jedoch wird es für privatinsolvente Menschen keine Chance geben, da hier ein Ausfallrisiko sowieso gegeben ist und der Score zu voll.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon Vertragskunde bei o2 bist, warum sollte es bei diesem Vertrag dann Probleme geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonQuijotte
08.10.2011, 16:29

Hallo. Ja , ich habe halt einiges im Internet gelesen. Deshalb bin ich mir jetzt unsicher ob das so klappt. Sonst müsste ich einen Bekannten o.Ä. fragen , und da es hier ja im das 4S geht , sind diese auch schnell wieder vergriffen , was mir die neu/nachbestellung erschwert.

Deshalb dachte ich mir , frage ich hier mal nach , hätte ja sein können , dass es leute mit ähnlichen "problemen" gibt.

Ich denke natürlich , dass o2 weiß , dass ich meine Rechnungen immer rechtzeitig bezahlt habe , also dürfte dem rein theoretisch nichts im wege stehen?

Tut es eigentlich was zur Sache , dass ich meinen Alten Arbeitsplatz gewechselt habe und erst seit 2 Monaten in dem Neuen Betrieb tätig bin?

Liebe grüße

0

Frag doch mal bei der Schufa, was sie über dich haben (kostet nichts mehr)

https://www.meineschufa.de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonQuijotte
08.10.2011, 16:30

Dachte ich mir auch schon , aber das dauert doch sicherlich 3-4 Tage ? Oder wie schauts da aus , habe mit ämtern bzw. kostenlosen datenabfragen so meine erfahrungen gemacht , die nicht grade positiv waren.

0

Was möchtest Du wissen?