Mobilfunkanbieter versendet SIM Karte vor dem Endgerät - an wann Kostenpflicht?

2 Antworten

Dein Tarif (und Kosten) beginnen an dem Tag der Freischaltung der Simkarte. Meistens ist die Freischaltung also schon am Tag der Versendung der Simkarte (oder spätestens am Folgetag). Einige Anbieter schalten die Simkarte nicht selber frei, das musst du dann selber tun (online oder Hotline), dann kannst du den Termin der Freischaltung selber bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Ab der Aktivierung. Sollte der Anbieter das Handy nicht liefern können, hat er ein Problem.

Ok danke für deine Rückinfo.

Kann es sein, dass man nach Erhalt der SIM diese wiederrum noch einmal aktivieren muss und erst ab dann der Tarif läuft?

Weil dann wäre ja die Steuerung bei mir.

0
@heldi01

Kann kann viel. Dein Anbieter hat dir das Prozedere beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?