Mobilfunk + analoges Faxgerät geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, auch wenn die Frage schon vor ewiger Zeit gestellt wurde, hier noch eine Antwort: Ja es geht... Man benötigt nur die richtige Hardware. Es gibt sogenannte Mobilfunkadapter. In diesen Adapter kommt eine SIM-Karte. Das gerät hat dann Anschluss an dem man ein Telefon oder auch ein Fax anschließen kann. Es gibt auch von Mobilfunkanbitern extra SIM-Karten, welche auch unterschiedliche nummern haben (Telefon / Tax / Daten)

MfG Otto

Ich gehe mal davon aus: Sie haben ein Faxgerät und eine Mobilfunk-SIMkarte mit Vertrag. Somit geht das eigentlich nur über ein Handy und dessen "Modem-Funktion" über dies man dann Faxe mit dem PC versenden kann, Das Faxgerät wird nicht funktionieren.

Zumindest konnte dies kein Gerät was ich bisher in der Hand hatte.

EuroTaTeam hat die Frage leider nicht verstanden, denn es geht nicht um Faxen via Internet oder IP-Telefonie !! sondern via Mobilfunknetz !!

Und da ist mir keine Lösung bekannt.

Zusatz: 4G-Systems hat ein Gerät im Portfolio, was genau das macht was Sie benötigen.

XSJack®T3

0

Natürlich geht das und, das ohne Probleme! Ich selbst habe alle meine Leitungen ( Telefon, Fax usw ) alles über Internet laufen! Muss nur den richtgen Provider finden der dies akzeptiert! Unter http://www.vo.lu mehr dazu!!

Gibt es denn ein Gatway für das analoge FAX, oder wie funzt das im Detail?

0

Tja ... erst mal richtig lesen, es geht um Fax-to-GSM und nicht um VoIP !!!

0

Was möchtest Du wissen?