Mobiles Parkverbot - Aufstellnachweis?

3 Antworten

Schilder eines eingeschränkten oder absoluten Halteverbotes können von berechtigten Unternehmen (zum Beispiel im Rahmen einer Baumaßnahme, eines Umzuges, einer Veranstaltung etc.) generell aufgestellt werden. Die Aufstellung dieser Schilder muss aber bei der Kommune (Ordnungsamt ?) rechtzeitig (nur) angezeigt, von denen aber nicht genehmigt werden. 

Du kannst also bei der Kommune nachfragen, ob ein Unternehmen angezeigt hat, innerhalb einer bestimmten Frist ein entsprechendes Schild aufzustellen.

Soweit ich weiß müssen solche Schilder 72 Stunden vorher aufgestellt werden, damit sie zum entsprechenden Zeitpunkt ihre Gültigkeit haben.

War bei euch am Freitag zwischen 9 und 15:30 Uhr ein Feiertag?

1

Hallo , nein am Freitag war kein Feiertag 

0
30
@StephansJung

Wenn du keinen Parkschein für die Zeit hattest, dann wird das der Grund sein, warum die Karre weg ist.

0

Wer hat hier Vorfahrt? Und gilt Tempo 30 noch?

Hallo Leute, folgendes "Problem" stellt sich jeden Tag am Parkplatz unserer Schule. Ich fange mal ganz vorne an. Morgens kommt man beim grünen x in Pfeilrichtung angefahren. Dort steht ein "Tempo30-Schild" [Ja, das mit dem roten Ring aussenrum. Nicht "30er-Zone!"]. Man parkt dann logischerweise dort, wo Platz frei ist [Die grünen Pfeile. Tuen aber nichtsmehr zur Sache]. :) So, nun ist Schule vorbei und man will wieder losfahren. Erste Sache. Gilt Tempo 30 noch? Das gilt doch nachdem man in eine andere Straße abgebogen ist nichtmehr wenn ich mich recht erinnere?!

Aber das Hauptproblem, was letztendlich immer in einer Verständigung beider Fahrer endet:

Wer hat an Kreuzung [Punkt 3] Vorfahrt? Der rote Wagen oder der gelbe Wagen? Es gibt dort keine Beschilderung. Also müsste rechts vor links gelten. Aber inwiefern haben die dicken kleinen Querstriche Bedeutung, über die der gelbe Wagen vor dem rechtsabbiegen fahren muss? Ersetzen die ein Vorfahrt gewähren Schild? Wenn nein, dann machen die Striche dort ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Gibt es dazu eine gesetzliche Regelung, wer da nun Vorfahrt hat?

LG

...zur Frage

Probleme bei der KFZ-Versicherung!

Tag liebe User,

da meine Eltern keine KFZ-Versicherung haben und sie ein Auto für mich nicht anmelden können würde ich gerne mein Auto auf den Vater meiner Freundin anmelden, da die Beiträge sonst bei 1750€ Jährlich liegen und das für mich als Azubi echt unbezahlbar ist.

Ich werde auch ab März nächstem Jahr zu meiner Freundin ziehen. (Wegen familieren Problemen)

Der Vater meiner Freundin fährt mit 30% beim Erstwagen, hat aber schon einen Zweitwagen über die Schwester meiner Freundin laufen. Doch Sie wird das Auto bald auf sich ummelden.

Daten zu mir: Werde im Januar 18 Jahre alt und werde dann auch meinen Führerschein bekommen.

Auto: Noch keins, aber würde mich sehr über günstige Vorschläge freuen =)

Würde sich das lohnen? Könnte ich die SF-Klasse nach ein paar Jahren übernehmen? Bei wie viel Prozent wird ein Zweitwagen meist Versichert?

Da ich nun bald zu meiner Freundin ziehe bin ich wohl oder übel auf das Auto angewiesen und 145€ monatlich für die Versicherung ist auf jeden Fall viel zu teuer.

Vielen dank im Vorraus =)

...zur Frage

Schleppdienst möchte Auto nicht herausgeben?

Hi Leute,

hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall.

Das Auto Totalschaden und wurde geschleppt, wo es heute noch steht.

Ein Restwertaufkäufer kaufte das Fahrzeug für 6.100 EUR.

Die Rechnung der Schleppkosten übernimmt meine Versicherung.

Nun das Problem, bis die Versicherung die Rechnung des Schleppdienstes geprüfte hat dauert es ein wenig. Der Aufkäufer möchte das Auto abholen aber der Schleppdienst rückt das Auto nicht raus solange die Rechnung nicht bezahlt wurde.

Meine Frage. Darf der Schleppdienst das Auto bei sich behalten? Das Auto trotz Totalschaden noch 6.100 EUR Wert. Die Rechnung Schlepper ca. 700-800 EUR.

Der Aufkäufer hat bereits die 6.100 sowie die standgebühren ab dem 31.08. beim Schlepper bezahlt.

Dürfen die das ???

Ich stelle mich da auch quer einfach mal 800 EUR zu zahlen. Wer weiß, was die auch alles abgerechnet haben.

...zur Frage

Eifersüchtig sein auf den Freund ihrer Schwester?

Moin,

ich glaube meine freundin ist in den freund ihrer schwester verliebt. Die Gründe zu der annahme zähle ich hier mal auf.

Das sind alles situationen wo ich meine freundin die schwester und ihr freund anwesend waren.

beim weihnachtsessen geht der freund ihrer schwester am tisch zu meiner freundin und massiert sie. meine freundin fängt voll an zu strahlen und lachen ... oh wie schön und ich sitz meiner freundin gegenüber und sie weicht meinem blick aus. als er aufhört zu massieren sagt sie mit traurigem gesicht ... ohhh schon vorbei?

wir stehen bei ihren pferden und sie erklärt mir und dem freund ihrer schwester was über pferde. 90 der blicke sind zwischen dem freund der schwester und ihr. ich werde nur ab und zu angesehen während sie was erklärt.

beim nächsten essen sind sechs leute am tisch. die schwester sitzt mir gegenüber. meine freundin sitzt schräg gegenüber und der freund der schwester sitzt neben mir. erst habe ich gemerkt das sie ihre füße ausgestreckt hat unterm tisch und die füße des freundes ihrer schwester berührt. naja hab ich mir nix gedacht vielleicht merken die es nicht. dann merk ich wie meine freundin zu ihrer mutter guckt neben mir also an mir vorbei. ich beobachte sie kurz dabei und merke wie sie im sekunden takt den freund ihrer schwester ansieht. blick immer zu ihrer mutter aber im sekundentakt zu ihm .... hin und her hin und her immer wieder... als sie gemerkt hat das ich sie dabei ertappt hab hat sie aufgehört.

was sagt ihr dazu ?

hab son bisschen wut im bauch wenn ich das jetzt nochmal so schreibe ... man

...zur Frage

Arbeitsrecht 7Tage durcharbeiten?

Hallo, meine Freundin Arbeitet beim Subway und hat diese Woche folgende Arbeitszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch von 17:30 bis 23:30, Donnerstag von 12:00 bis 23:30, Freitag von 14:00 bis 23:30, Samstag von 15:00 bis 23:30 und Sonntag von 17:00 bis 23:30. Sie hat an jedem Tag 30 Minuten pause. Da wird bestimmt irgendwo gegen das Arbeitsgesetz verstoßen oder? Gruß Daniel 

...zur Frage

Wieviel kostet abschleppen?

Wieviel kostet das abschleppen von ca. 30-50km? So ungefähr im durchschnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?